Marktanalysten fassten die Überwachung der Fleischpreise im vergangenen Monat zusammen.
Basierend auf den veröffentlichten Daten betrugen die durchschnittlichen Rindfleischkosten (wenn Sie Fleisch ohne Knochen nicht berücksichtigen) etwas mehr als 332 Rubel pro Kilogramm. Wenn wir diesen Preis mit den Indikatoren des Vormonats vergleichen, sind die Fleischkosten um 0,3% gesunken.
Vor einem Jahr kostete Rindfleisch den russischen Verbraucher durchschnittlich 3,5% billiger als im letzten Monat.Es ist nicht überflüssig zu bemerken, dass in den letzten zwei Jahren der niedrigste Preis für Kuhfleisch in den frühen Tagen des Jahres 2017 festgelegt wurde - dann kostete ein Kilogramm Rindfleisch Käufer aus verschiedenen Geschäftseinheiten der Russischen Föderation zu einem Durchschnittspreis von 315 Rubel 2 Kopeken.
Der maximale Rindfleischwert wurde im März 2019 verzeichnet. Seitdem hat der Preis für diese Art von Fleisch das buchstäblich „goldene Zeitalter“ durchlaufen und kostet die Russen eine ordentliche Summe - durchschnittlich 332 Rubel 47 Kopeken pro Kilo.Das teuerste Kilogramm Rindfleisch kostet die Verbraucher des Central Federal District - sie geben 383 Rubel 55 Kopeken dafür. Der im Vergleich zu anderen Regionen Russlands geringste Geldbetrag wird von Käufern für Kilogramm Rindfleisch auf den Handelsflächen des Nordkaukasus gezahlt: 301 Rubel 33 Kopeken.