Heute arbeiten russische Wissenschaftler an einem einzigartigen Projekt - die Aufgabe, verschiedene Arten von Weltraumgewächshäusern zu entwickeln, fiel den besten Köpfen der Russischen Föderation auf die Schultern.
Insbesondere inländische Entwickler bereiten sich darauf vor, zwei Arten von "Stern" -Gewächshäusern vorzustellen. Einer von ihnen soll das Gewächshaus ersetzen, das 2016 aufgrund eines Unfalls an Bord die Internationale Raumstation nie erreichen konnte.
Denken Sie daran, dass die Kosten für den Bau des Gewächshauses, das "Lada-2" genannt wurde, 500.000 Dollar überstiegen. Leider gab der Absturz den Wissenschaftlern nicht die Möglichkeit, mit dem Anbau von Salatkulturen sowie Weizen und Paprika unter Orbitalbedingungen zu experimentieren.Experten, die die Umstände des Einsturzes des Gewächshauses untersucht hatten, kamen zu dem Schluss, dass es ratsam ist, den verletzten Rumpf nicht "wiederzubeleben", sondern einen neuen zu bauen, der den modernen Anforderungen und Technologien entspricht.
Es wird berichtet, dass der angebliche Name eines der neuen Gewächshäuser "Vitacycl-T" ist. Sie wollen es so ausstatten, dass ideale Bedingungen für den Anbau von Karotten und Gemüse von Salatpflanzen geschaffen werden.Beachten Sie, dass „Vitacycl-T“ derzeit noch nicht im Flug getestet wurde, aber bereits Technologien für den Anbau von Pflanzen unter den Bedingungen eines Gewächshauses im Weltraum entwickelt werden. Züchter kreieren kulturelle Proben, die zur Internationalen Raumstation gehen.