Die Kiewer Firma "Eridon" eröffnet eine neue Richtung für den Anbau von Elite-Fleischrassen - die Herstellung von Marmor-Rindfleisch.
In diesem Jahr wurde im Dorf Chopilki (Bezirk Pereyaslav-Khmelnitsky in der Region Kiew) auf dem Gebiet der LLC Eurosem (ein Geschäftsbereich der Firma Eridon) ein einzigartiges Objekt für den ukrainischen Agrarsektor in Betrieb genommen. Dies ist eine Viehzuchtfarm. Hier werden Kälber der Elite-Rassen Aberdeen Angus und Charolais nach modernsten Technologien der Welt gefüttert.
Die Bedingungen für die Haltung der Tiere auf dem Bauernhof berücksichtigen die strengen internationalen Standards, von der tiefen Einstreu für Tiere über die Belüftung bis hin zur Ration. Elite-Rinder werden hier von der Geburt bis zum Alter von eineinhalb Jahren gehalten.
Heute gibt es mehr als 1100 Rinder der ersten Stufe. Natürlich planen die Eigentümer, die Kapazität des Viehkomplexes weiter auszubauen.
In der Eridon-Unternehmensgruppe wird der neue Fleischrinderzuchtkomplex als vertikal integrierter Kreislauf betrachtet. Der Eigentümer stellt die Beschaffung von Futtermitteln vollständig sicher, um deren Qualität sicherzustellen.
Die Gesamtzahl der Mitarbeiter des Komplexes erreicht bisher 30 Personen. Fast die Hälfte von ihnen sind moderne Hirten, die sich besonders um Rinder kümmern sollten. Bullenkälber von Elite-Rassen können nicht noch einmal gestört, verängstigt und noch weniger geschlagen werden.
Zusammen mit einer Kombination aus einer ausgewogenen, nahrhaften Ernährung erhalten Sie das gleiche berühmte Marmor-Rindfleisch, das aus Übersee zu uns gebracht wird und für das Sie viel Geld verlangen. Dieses Eliteprodukt ist in der Ukraine erhältlich und der endgültige Verkaufspreis wird spürbar niedriger sein.
Bei der Schaffung des Viehkomplexes achtete die Firma Eridon auf die Verfügbarkeit von Weiden zur Beweidung des Zuchtbestandes von Fleischrassen und die Schaffung geeigneter Bedingungen für die Haltung von Tieren.