Im Jahr 2019
Ihm zufolge wird die Produktion vorbehaltlich des Buchweizenertrags auf dem Niveau des Vorjahres von 1,2 t / ha 60.000 Tonnen betragen, was 2,3-mal weniger ist als im Jahr 2018.
Nach vorläufigen Angaben haben ukrainische Landwirte 46.000 Hektar Buchweizen gesät. Aufgrund der ungünstigen Wetterbedingungen in diesem Frühjahr erreicht die Anbaufläche möglicherweise nicht die geplanten 50.000 ha.
Gleichzeitig werde die Ukraine trotz eines Rückgangs der Pflanzenproduktion in diesem Jahr vollständig damit versorgt, da die Übergangsreste von Buchweizen aus dem letzten Jahr 80.000 Tonnen betrugen, fügte der Wissenschaftler hinzu.
Es wurde bereits berichtet, dass die ukrainischen Landwirte am 2. Mai 2019 die Aussaatkampagne für Frühlingsgetreide und Hülsenfrüchte abgeschlossen haben, die auf einer Fläche von 2,1 Millionen Hektar durchgeführt wurde.
Die Bauern des Landes interessieren sich nicht nur für traditionelle Kulturen. So pflanzte das landwirtschaftliche Unternehmen Khmelnitsky aus der Region Winniza, das zum landwirtschaftlichen Betrieb Astarta gehört, zunächst Kichererbsen auf seinem Land und stellte 42 Hektar für den Anbau zur Verfügung.