Das Ende des Jahres 2018 war ein bedeutendes Ereignis für die Familie Sambir in Strelkovs. Mit aktiver Unterstützung der kanadischen Gönner gelang es ihnen, auf dem Gebiet des Dorfes Velikaya Belina (Region Lemberg) eine kompakte, aber hochtechnologische Familienfarm für die Herstellung von Milch und Milchprodukten zu eröffnen.
"Ohne die Sponsoren aus Kanada, die unserer Familie Geld für den Kauf modernster Ausrüstung gespendet haben, hätte nichts geklappt, und unser großer Traum wäre ein Traum geblieben", sagt Ivan Strelkov. "Mit dem von kanadischen Philanthropen ins Leben gerufenen Programm" Entwicklung des ukrainischen Milchgeschäfts "konnten unsere Wünsche jedoch in Erfüllung gehen!"
Auschecken
„Unser Ziel in naher Zukunft ist es, die Anzahl der Tiere zu erhöhen und der Genossenschaft für Gleichberechtigung beizutreten“, sagen die Landwirte. - Wir haben ungefähr vierhunderttausend Griwna in unser Geschäft investiert. Der Beratungsdienst der Region Lemberg hat uns eine nützliche Sache vorgestellt - die Melkmaschine der Lieferung. Die Spezialisten dieses Dienstes für landwirtschaftliche Fragen haben uns immer gerne beraten und praktische Ratschläge zur Organisation unseres Geschäfts gegeben. "Früher haben wir uns nicht getraut, darüber nachzudenken, aber heute wissen wir, dass alles möglich ist - du musst es nur wirklich wollen!"