Die weltberühmte Kette von Fast-Food-Restaurants „KFC“ („Kentucky Fried Chicken“) stellt in diesem Jahr im Testmodus Innovationen in ihrem Menü vor.
Durch gemeinsame Bemühungen mit Vertretern der Beyond Meat-Produktionsfirma werden Flügel und künstliche Hühnernuggets innerhalb der Beyond Fried Chicken-Linie im Sortiment der KFC-Catering-Betriebe erscheinen.
Die Neuheit ist heute in der Fast-Food-Speisekarte zu finden, bisher jedoch nur in der Stadt Atlanta (Vereinigte Staaten von Amerika).
Erfahrene Experten untersuchten lange Zeit die organoleptischen und anderen Eigenschaften von künstlichem Huhn. Es ist bemerkenswert, dass die Forschung heute fortgesetzt wird, jedoch bereits im Bereich der Verbraucherreaktionen.
Es ist bekannt, dass auf der Grundlage des Feedbacks der KFC-Besucher festgelegt wird, ob Beyond Fried Chicken in die Menüs anderer Restaurants und in das Sortiment der Einzelhandelsketten aufgenommen werden soll.
Es wird nicht überflüssig sein zu bemerken, dass heute künstlich nachgebaute „Surrogate“ von hoher Qualität auf dem Weltmarkt äußerst geschätzt werden. Und in den kommenden Jahren schließen Analysten nicht aus, dass künstliches Fleisch ein wesentlicher Bestandteil der Speisekarte großer Restaurants und Fast-Food-Ketten wird.