Führende Experten auf dem Gebiet der Auswahl, die seit mehr als einem Jahr auf der Grundlage einer landwirtschaftlichen Universität in der kalifornischen Stadt Davis arbeiten, haben kürzlich eine ganze Reihe ihrer Erfolge mit der Weltgemeinschaft geteilt.
Insbesondere handelt es sich um fünf innovative Sorten von Gartenerdbeeren, die eine erhöhte Resistenz gegen verschiedene Krankheiten und Parasiten aufweisen.
Diese Informationen wurden von Vertretern der PR-Leitung einer kalifornischen Universität weitergegeben. Es wurde auch festgestellt, dass die neuen Erdbeersorten höhere Erträge aufweisen, was in starkem Kontrast zu den Fruchtmengen der Sorten derselben Beere steht, die den amerikanischen Landwirten bekannt sind.
Darüber hinaus benötigen alle fünf neuen Erdbeerarten keine reichliche Bewässerung, sodass die Landwirte während des Anbaus dieser Sorten die Kosten für die Bewässerung der Beete erheblich senken können.
Es wird nicht schaden zu betonen, dass die Tests aller neuen Sorten drei Jahre lang auf dem Feld durchgeführt wurden. In dieser Zeit wurden eine hohe Fruchtbarkeit, Schädlingsresistenz und eine gute Bodenqualität nach der Erntekampagne bestätigt.
Dies berichtete Stephen Knap, der das Projekt der innovativen Auswahl von Erdbeeren an einer kalifornischen Universität in Davis leitete.