Von Januar bis März 2019 hat die Region Lemberg das Volumen der landwirtschaftlichen Produktion erheblich gesteigert. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stieg sie um 12%.
Landwirtschaftliche Betriebe steigerten die Produktion nach Angaben der regionalen Staatsverwaltung der Region Lemberg um 29,5%.
Grundsätzlich ist die Region zu einer solchen Verbesserung der Bruttoproduktion durch Erhöhung des Volumens an Nutztieren verpflichtet. So hat die Zahl der Schweine in der Region Lemberg um 44,6% und die der Geflügel um 14,3% zugenommen. Die Milchproduktion stieg um 0,4 Tausend Tonnen, die Fleischproduktion (Lebendgewicht) um 6,2 Tausend Tonnen.Zum 1. April 2019 betrug die Anzahl der Schweine 283,6 Tausend Stück, was 25,5% oder 57,7 Tausend Stück mehr ist als im Vorjahreszeitraum.
In Bezug auf die Wachstumsrate der Bruttoproduktion landwirtschaftlicher Erzeugnisse für den Zeitraum von Januar bis März 2019 liegt die Region Lemberg in der Rangliste der ukrainischen Regionen auf der zweiten Linie und in Bezug auf die Produktion auf der siebten Linie.Früher wurde berichtet, dass sich Landwirte im Bezirk Pustomytovsky in der Region Lemberg im Tourismuscluster Gorbogor zusammenschließen, um ihre Produkte zu präsentieren und bekannt zu machen sowie den Tourismus zu entwickeln.