In Einzelhandelsgeschäften in den südlichen Regionen der Russischen Föderation ist die Zahl der Wassermelonen im Groß- und Einzelhandel erheblich gesunken.
Laut Kürbissen sind Wassermelonen bei den Verbrauchern so gefragt, dass das Warenangebot minimiert wurde. Glücklicherweise führte der Mangel an Wassermelonen nicht zu einem Preisanstieg dieser Kultur auf den südlichen Märkten des Landes.
Es ist bemerkenswert, dass die Landwirte die Preise für Melonen nicht nur nicht erhöhen, sondern im Gegenteil sogar senken, um die immer noch hochwertigen Überreste von Wassermelonen und Melonen endgültig zu verkaufen.
So verkaufen heute Wassermelonenproduzenten im südlichen Bundesdistrikt ihre Vorräte zu einem Preis, der je nach Region zwischen einem Rubel und drei pro Kilo variiert.
Wir fügen hinzu, dass dieser Indikator mehr als fünfundzwanzig Prozent unter den Preisen für Wassermelonen liegt, die im gleichen Zeitraum 2018 auf den südlichen Märkten der Russischen Föderation festgelegt wurden. Bei den Wassermelonen der sogenannten minderwertigen Kategorie handelt es sich in diesem Fall um den Durchschnittspreis von achtzig Kopeken pro Kilogramm Produkt.
Es ist nicht überflüssig festzustellen, dass in der laufenden Saison das Ende des Verkaufs von Wassermelonen praktisch mit dem Ende des Verkaufs dieser Kultur in der Vergangenheit 2018 zusammenfällt.