Neulich teilten Analysten des Viehsektors des Agrarsektors der Russischen Föderation Statistiken über die Preise für Tierfutter für Rinder mit, die im letzten Monat auf dem Markt gebildet wurden.
Insbesondere wurde bekannt, dass die Viehzüchter des Landes im April etwa dreizehneinhalbtausend Rubel pro Tonne Futter für Rinder bezahlten, was 2,7% teurer ist als im März dieses Jahres. In den frühen Tagen des Jahres 2019 zahlten sie 3% weniger pro Tonne Futter für Kühe als im April.
Darüber hinaus liegt der April-Preis für Mischfutter fast 23% über dem Preisindikator des Vorjahreszeitraums.
Derzeit ermitteln Analysten die durchschnittlichen Futterkosten für Rinder auf dem russischen Markt im Mai 2019. Wir stellen fest, dass in den letzten zwei Jahren die Mindestkosten für ein Produkt Mitte Herbst 2018 festgelegt wurden. Dann gaben die Viehzüchter durchschnittlich zehn Sekunden pro Tonne Futter an halbtausend Rubel.
Die obere Preisgrenze für die Zweijahresperiode wurde im April dieses Jahres erreicht. Es ist bemerkenswert, dass das teuerste Futter auf den Märkten des südlichen Bundesdistrikts verkauft wird - zu einem Durchschnittspreis von achtzehneinhalbtausend Rubel pro Tonne.
Am billigsten ist jedoch die gleiche Menge an Futterkosten, die die Käufer des sibirischen Bezirks zahlen - der Preis überschreitet nicht siebeneinhalbtausend Rubel.