Vertreter des Novgorod Council on Climate Improvement einigten sich auf eine Initiative einer der regionalen Anlagen zur Herstellung von biologischem Dünger aus Hühnermist.
Das Programm wird großzügig investiert und die Umsetzung wird in naher Zukunft beginnen.
Es wird berichtet, dass die Verarbeitung von Wurf von Nowgorod-Hühnern zu organischem Dünger in diesem Monat beginnen wird. Die Hauptarbeit wird auf die Schultern der Mitarbeiter des Unternehmens Belgrankorm-Veliky Novgorod fallen, das Teil der agroindustriellen Holding BEZRK-Belgrankorm ist.Investoren bestellten Maschinen und Geräte für das neue Unternehmen in Japan: Asiatische Spezialisten verfügen über umfangreiche und erfolgreiche Erfahrung in der Herstellung von Geräten zur Herstellung umweltfreundlicher Düngemittel.
Es wird berichtet, dass der Prozess der Herstellung von Düngemitteln aus Vogelkot einfach, aber so effizient wie möglich sein wird: Rohstoffe aus dem Kot werden geschnitten, gemischt und mit heißer Luft behandelt. Während der Wärmebehandlung wird die Aktivität aerober Organismen erheblich stimuliert und die schädliche Flora wird zusammen mit Unkrautsamen zerstört.Wenn die Masse getrocknet ist, wird sie zu Granulat verarbeitet. Laut Alexander Kotyash, Leiter des Unternehmens Belgrankorm-Veliky Novgorod, wird das Werk täglich rund hundert Tonnen biologischen Dünger produzieren können.