Agroholding KSG Agro für fünf Monate 2019 UAH (mit Mehrwertsteuer) aus dem Verkauf von Vieh von Schweinen, wie von Unternehmensvertretern berichtet.
In diesem Zeitraum wurden etwa 41,5 Tausend Köpfe oder 0,9 Millionen kg pro Monat verkauft.
In der Ukraine besteht eine relativ große Nachfrage nach qualitativ hochwertigem Schweinefleisch nach europäischen Standards, einschließlich eines aufgeschobenen, sagte Sergey Kasyanov, Vorsitzender des Verwaltungsrates der KSG Agro.
Er ist überzeugt, dass seriöse Hersteller, die in eine Reihe von Sicherheitsmaßnahmen investieren, aufgrund einer unbefriedigten oder zurückgestellten Nachfrage die Chance haben, die Produktion zu steigern. Wie berichtet, beabsichtigt KSG Agro, in den nächsten 3-5 Jahren die Anzahl der Sauen zu verdoppeln.
„Wir haben unser Projekt zu 50% umgesetzt und haben heute etwa 60.000 Nutztiere mit einmaligen Schweinen und 4,5.000 Sauen“, sagte Sergey Kasyanov. "Im Rahmen des Projekts sollten wir 8,6 Tausend Ziele haben."
Zuvor wurde berichtet, dass das Unternehmen beabsichtigt, eine neue Mutter im Schweinekomplex des Dorfes Niva Trudovaya in der Region Dnipropetrowsk in Betrieb zu nehmen. 11 Mio. UAH wurden bereits in das neue Projekt investiert. Die Mutterlauge erhöht die Ferkelproduktion um 20%.
Bis heute produziert die KSG Agro-Schweinefarm im Dorf Niva Trudovaya in der Region Dnipropetrowsk monatlich 9-10.000 Ferkel.