Bei Honigbienen hängt die Lebenserwartung vom Geschlecht und der Jahreszeit ab, sodass Sie in jedem Bienenhaus eine große Anzahl toter Insekten finden können - den Tod. Sie werden als Medizin der traditionellen Medizin verwendet, da die Körper der Bienen Bienengift, Nektar, Gelée Royale und andere nützliche Inhaltsstoffe enthalten. Lesen Sie in dieser Rezension, was nützlich ist, wie man Skorpion benutzt und ob es sich lohnt, es zu tun.
Wie man Pestilenz erntet und erntet
Tote Bienen werden mit dem Begriff "Tod" bezeichnet. Rohstoffe müssen von gesunden Bienen gewonnen werden, die nicht durch eine Zecke geschädigt werden und keine Gerüche oder Anzeichen von Schimmel aufweisen dürfen. Einige Leute behaupten, dass der Geruch des Produkts dem Geruch von getrocknetem Fisch, Pfannkuchenkruste, gebratenen Samen und sogar trockenem Katzenfutter ähnlich ist.
Wissen Sie? Wirksamkeit — keine moderne Erfindung. Berühmter römischer Arzt Gallen verwendete Bienen zur Behandlung von Abszessen und Hautläsionen sowie zur Behandlung von Zahnschmerzen bei Kindern.
Es ist ziemlich schwierig, den Schaum zu sammeln, da die Bienen normalerweise während des Blumenfluges auf dem Feld sterben. Im Bienenstock im Frühjahr kann der Imker bis zu 0,5 kg tote Bienen nachweisen, die im Winter gestorben sind. Dies ist der schwächste der Todesfälle. Es hat genug Kot, aber nicht genug Nektar, Bienengift und Honig. Sommerbienen sind von höchster Qualität, aber während der gesamten Zeit der Honigsammlung werden nicht mehr als 500 g davon im Bienenstock sein. Sie können sie entfernen, wenn Sie den Bienenstock reinigen. Kranke, von Zecken betroffene Bienen können nicht verwendet werden.
Aber manchmal werden sie immer noch zur äußerlichen Behandlung verwendet. Um Primärrohstoffe für die weitere Verwendung zu erzeugen, werden Bienen durch einen großen Trichter geleitet, um Verunreinigungen zu entfernen. Dann werden sie getrocknet. Dies kann in einem Ofen oder einem elektrischen Trockner bei einer Temperatur von nicht mehr als + 50 ° C erfolgen. Bienen werden in luftdichten Kisten, Gläsern oder in einem Gefrierschrank aufbewahrt.
Die chemische Zusammensetzung der Bienensubpestilenz
Ein besonders wertvoller Bestandteil dieses Arzneimittels ist Chitin. Das Exoskelett einer Biene wird wie andere Insekten durch Chitin dargestellt. Und das ist der wichtigste Bestandteil von Pomors. Es enthält Stickstoff und wird häufig als Lebensmittelverdicker und Stabilisator verwendet. Chitin, genauer gesagt das Derivat davon - die Substanz Chitosan - wird als Nahrungsergänzungsmittel verwendet.
Diese Substanz ist gefragt und gewährleistet gleichzeitig das reibungslose Funktionieren der Schilddrüse. Dies bedeutet, dass sie an der Stabilisierung des endokrinen Systems beteiligt ist und ein Mittel zur Vorbeugung von mit der Schilddrüse verbundenen Krankheiten darstellt. Es fördert auch die beschleunigte Wundheilung.
Wissen Sie? Die Ursache für Kahlheit können hormonelle Störungen und Erschöpfung der Haarfollikel sein. Studien zur Verwendung des Todes haben gezeigt, dass von 10 Männern, die ihn verwendeten, 8 ihren Zustand des Haaransatzes verbesserten. Leider hat dies keinen Einfluss auf die Haarfarbe. Wenn Sie grau werden, sind auch die angezeigten Haare grau.
Podmor enthält neben Chitosan folgende Bestandteile:
- Heparoide - Antikoagulanzien, die die Blutgerinnung verhindern;
- Melanin - eine Substanz, die Ihre Augenfarbe oder Bräune beeinflusst;
- Apitoxin - Bienengift, das der Hauptbestandteil der Apitherapie ist;
- Aminosäuren;
- Peptide - wirksame natürliche Bioregulatoren;
- Bienenfett;
- Ballaststoffe - Komponenten, die für das normale Funktionieren der Darmflora notwendig sind.
Die Besonderheit des Bienengiftes besteht darin, dass es gegen hohe Temperaturen beständig ist und bei einer Wärmebehandlung mit erhöhter Temperatur (+ 50 ° C) seine einzigartigen Eigenschaften nicht verliert. Bienenfett ist auch ein sehr wichtiger Bestandteil des Stoffwechsels, da sich in dieser Substanz Nährstoffe im Körper eines Insekts ansammeln.
In seinen Eigenschaften ähnelt es dem Leber- und Fettgewebe von Säugetieren. Vermutlich ist die Wirksamkeit von Bienenfett höher als die von Fischöl. Es wird viel besser aufgenommen. Darüber hinaus führt es bei Diabetikern nicht zu einem Anstieg des Blutzuckers.
Biologisch aktive Bestandteile des Todes
- sich an der Verringerung des Risikos von Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems beteiligen;
- Sie unterstützen das Immunsystem aufgrund der Normalisierung des Stoffwechsels im Körper und der schützenden Eigenschaften.
- beschädigtes Gewebe effektiv reparieren;
- Schmerz kontrollieren.
Tote Bienen haben auch eine bestimmte Menge an gesunden Ballaststoffen. Sie werden für das normale Funktionieren nützlicher Mikroorganismen im menschlichen Darm benötigt. Aufgrund der Verwendung von Ballaststoffen gibt es keine Probleme im Magen-Darm-Trakt. Sie sind natürliche Sorptionsmittel und erfüllen die osmotische Funktion, absorbieren Toxine und Toxine und entfernen sie dann zusammen mit Urin, Kot und Schweiß aus dem Körper.
Im Rahmen des Todes gibt es auch Proteine, mehr als 20 Mineralien und biologisch aktive Substanzen. Unter ihnen sind so wichtige Mineralien wie Eisen, Kupfer, Magnesium, Phosphor, Kalzium, Silber, Chrom, Aluminium, Molybdän, Silizium, Zink. Von den Vitaminen in der Zusammensetzung - C, K, D, E, R.
Subpestilenz-Eigenschaften
Einige Substanzen verbessern die Eigenschaften voneinander und sorgen für eine größere Wirksamkeit der Behandlung. Dies geschieht mit dem Tod.
Seine Zusammensetzung kombiniert die Wirkung von Bienengift mit Melanin, Heparin und Glucosamin, was zu Folgendem führt:
- den Stoffwechsel im Körper beschleunigen;
- Stärkung des Immunsystems;
- Normalisierung von Stoffwechselprozessen;
- Wiederherstellung des biologischen Gleichgewichts;
- Verbesserung der Funktion des hämatopoetischen Systems und des Zustands der Blutgefäße;
- Normalisierung des Drucks.
Wichtig! Sie können die heilenden Eigenschaften einer Subpestilenz verbessern, indem Sie sie in Kombination mit anderen Substanzen anwenden - ob es sich um andere Bienenprodukte, Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel handelt.
Der Hauptbestandteil des Bienengiftes ist Apitoxin. Es beeinflusst aktiv den Hämoglobinspiegel, erhöht ihn und normalisiert den Schlaf, verbessert den Appetit sowie das allgemeine Wohlbefinden und die Ausdauer.
- Unter den Eigenschaften des Todes sind die folgenden wissenschaftlich belegt:
- hepatoprotektive Eigenschaften, aufgrund derer das Medikament die Belastung der Leber verringert, reinigen das Blut;
- antitoxische Eigenschaften, die Giftstoffe binden und aus dem Körper entfernen;
- regulatorische Eigenschaften, die Stoffwechselprozesse und den interzellulären Stoffwechsel im Körper normalisieren;
- immunmodulatorische Eigenschaften, die uns vor Krankheiten schützen;
- Strahlenschutzeigenschaften, die die Widerstandsfähigkeit des Körpers gegen schädliche äußere Einflüsse erhöhen.
Effektiver Tod dient auch zur Vorbeugung verschiedener Krankheiten. Es hilft auch, den Körper als Ganzes zu stärken, die geistige und körperliche Leistungsfähigkeit zu steigern. Es beschleunigt den Genesungsprozess nach Krankheit oder Operation, verlangsamt die Alterung des Körpers, wird in Gewichtsverlustkomplexen verwendet, stellt Hautintegrationen wieder her, verbessert den Haarzustand und stärkt sie.
Vorteile für Männer
Unter den Methoden zur Wiederherstellung der erektilen Funktion eines Mannes gibt es eine Reihe von Methoden, die von der traditionellen Medizin vorgeschlagen werden, einschließlich der Anwendung von Morbidität. Natürlich ist Honig beliebter und erschwinglicher, aber der Tod ist auch in dieser Angelegenheit wirksam.
Wichtig! Wissenschaftliche Studien zur Subpestilenz zeigen, dass Arzneimittel, die dieses Therapeutikum verwenden, keine Kontraindikationen aufweisen. Sie sind auch nicht durch das Auftreten von Allergiesymptomen gekennzeichnet.
Die Technik der Todesarbeit basiert auf dem folgenden System: Das Medikament normalisiert die Funktion des Kreislaufsystems, verbessert den Zustand der Blutgefäße und normalisiert den Blutdruck. Infolgedessen verbessert sich die Ernährung der Gewebe der Prostata, was wiederum die Leitung von Impulsen vom Gehirn zum Genitalorgan beeinflusst. Darüber hinaus stimuliert Morbidität die natürliche Produktion des männlichen Hormons Testosteron. Beide Faktoren zusammen bilden eine starke Stützbasis für das männliche Fortpflanzungssystem.
Hervorragende Ergebnisse zeigen sich auch bei der Verwendung von Morbidität bei der Behandlung der folgenden Krankheiten:
- Prostataadenom;
- Verletzung der sexuellen Funktion;
- Jade- und Nierensteine;
- Hypertonie, Atherosklerose;
- Diabetes mellitus;
- Asthenisches Syndrom;
- Osteochondritis, Arthritis, Rheuma;
- Furunkulose, Verbrennungen;
- schlechtes Gedächtnis;
- Verlust des Sehvermögens (Myopie) oder des Hörvermögens.
Möglicher Schaden
- Vorsicht bei der Verwendung des Arzneimittels wird in folgenden Fällen empfohlen:
- das Vorhandensein einer Allergie gegen Imkereiprodukte, da Bienen Pollen von Pflanzen enthalten können - das Hauptallergen;
- Blutverdünner können mit Chitosan interagieren, was den Ausdünnungseffekt verstärken und Blutungen verursachen kann.
Bei Vorliegen von Pathologien in der Arbeit des Kreislaufsystems oder des Herz-Kreislauf-Systems wird empfohlen, vor dem Auftragen der Rauferei einen Arzt zu konsultieren. Es ist auch ratsam, einen Spezialisten für Menschen mit Tumoren unterschiedlicher Herkunft in der aktiven Phase von Tuberkulose-, Leber- und Nierenerkrankungen zu konsultieren.
Merkmale der Anwendung für Männer
Für medizinische Zwecke wird der Tod in verschiedenen Formen eingesetzt. Es kann natürlich sein - in Form von Pulver aus Bienenkadavern oder Teil anderer Medikamente.
Unter ihnen sind:
- Alkoholtinkturen, -extrakte oder -extrakte;
- Abkochungen und Infusionen von Bienen;
- Salben, Cremes;
- Sach- oder pudrige gebratene Bienen.
Infusionen und Abkochungen können durch ätherische Öle, Honig, Kräutersaft und Extrakte verbessert werden. Flüssige Variationen der Subpestilenz werden intern verwendet, Salben werden zur beschleunigten Geweberegeneration auf die Wundoberfläche aufgetragen. Es ist möglich, Subpestilenz als Mittel zur Vorbeugung und zu therapeutischen Zwecken einzusetzen.
Wissen Sie? Während des Festes gibt es etwa 2000 Bienenarten. Aber nicht alle von ihnen lagen Honig. Diese Eigenschaft ist nur 7 Arten von ihnen inhärent.
Alkoholtinktur
Selbstgemachte Alkoholtinktur basiert normalerweise auf Wodka. Aber Sie können ein Apothekenmedikament treffen - einen Extrakt aus dem Tod von Alkohol oder es mit medizinischem Alkohol zubereiten.
Kochanleitung:
- Nehmen Sie eine Glasflasche und bereiten Sie die Zutaten zu: medizinischer Alkohol und Tod.
- In einen Glasbehälter 30 g totes Wasser geben und mit 500 g medizinischem Alkohol füllen.
- Dicht verschließen und 14 Tage an einem dunklen, trockenen Ort ziehen lassen.
- Durch ein Netz oder ein Käsetuch filtern.
Die Wirksamkeit der Zusammensetzung bei der Behandlung von Erkrankungen der Nieren, der Prostata, Fettleibigkeit und sexueller Dysfunktion wurde nachgewiesen. Empfohlene Erwachsenendosis: Nehmen Sie 2 Monate lang täglich 15 bis 20 Tropfen Tinktur nach den Mahlzeiten ein. Bei älteren Patienten muss von der Berechnung ausgegangen werden: für jedes Lebensjahr - 1 Tropfen. Älteren Menschen wird empfohlen, das Medikament 6-12 Monate lang einzunehmen.
Wodka Tinktur
Wodka-Tinktur wird ungefähr auf die gleiche Weise wie Alkohol hergestellt und für die Verwendung bei denselben Krankheiten empfohlen. Für die Zubereitung benötigen Sie Wodka, Schaum, glasversiegelten Behälter mit einem Volumen von 0,5 Litern.
Wichtig! Die Wirksamkeit der Behandlung mit Abkochung der Toten ist auf 80 festgelegt–90%.
Kochanleitung:
- Bienen werden auf die Hälfte des Volumens in einen Glasbehälter gegossen.
- Gießen Sie die Dosen mit Wodka vollständig über die Schultern.
- Hermetisch versiegelt.
- 2 Wochen an einem dunklen, trockenen Ort aufbewahren.
- Nach 2 Wochen wird die Zusammensetzung filtriert und die Strahlen mit destilliertem Wasser bis zum vollen Volumen gefüllt.
Vor den Mahlzeiten dreimal täglich auftragen und 1/3 Teelöffel Tinktur in einem halben Glas Wasser auflösen. Allmählich wird die Tinkturmenge auf 1 EL erhöht. Löffel bis zum Ende der zweiten Woche der Aufnahme. Die Behandlungsdauer beträgt 1 Monat.
Abkochung der Toten
Wenn die Verwendung von Alkoholtinktur aus irgendeinem Grund nicht akzeptabel ist, können Sie einen Sud verwenden. Dazu benötigen Sie Schaum, Wasser, eine Pfanne zum Kochen und einen Vorratsbehälter.
Produktionsanweisung:
- Gießen Sie 1 EL in die Pfanne. ein Löffel Bienen.
- Gießen Sie 0,5 Liter kochendes Wasser.
- Die Mischung bei sehr schwacher Hitze 2 Stunden köcheln lassen.
- Schalten Sie die Heizung aus und lassen Sie sie abkühlen.
- Die Zusammensetzung durch ein feines Netz oder eine Gaze abseihen.
- Bis zur Verwendung im Kühlschrank aufbewahren.
Die empfohlene Dosis für Erwachsene: Innerhalb von 1 Monat vor den Mahlzeiten 2 mal täglich für 1 EL zu essen. Löffel. Empfohlen für sexuelle Funktionsstörungen bei Männern, Nierenerkrankungen, Prostatakrebs und Fettleibigkeit. Der Kurs kann mehrmals im Abstand von 2 Wochen wiederholt werden.
Hilfreiche Ratschläge
Apitherapie ist die Verwendung von Bienenprodukten für medizinische Zwecke. Als alternative Medizinbranche hat sie umfangreiche Erfahrungen in der Behandlung verschiedener Krankheiten, einschließlich der Anwendung von Morbidität, gesammelt.
Wenn Sie die wichtigsten Tipps und Empfehlungen für die Verwendung hervorheben, sollten Sie Folgendes beachten:
- Tinktur des Todes kann getrunken werden, um verschiedene Krankheiten zu verhindern und den Körper täglich zu stärken. Die Dosierung wird anhand des Alters der Person gemessen: 1 Tropfen pro Lebensjahr.
- Dieses Mittel ist besonders wirksam für ältere Menschen, da es keinen Hauptbehandlungsverlauf beeinträchtigt und keine Nebenwirkungen hat.
- Es ist besser, Tinktur nach einer Mahlzeit einzunehmen. Aber trinken Sie vorher unbedingt ein paar Schluck Wasser.
- Machen Sie unbedingt eine Pause vom Gebrauch. Die Dauer der Pause beträgt mehrere Wochen bis mehrere Monate.