Auf dem Gebiet des Krasnodar-Territoriums beteiligen sich alle 16 spezialisierten Unternehmen der Region an dem groß angelegten Prozess der Verarbeitung von Rüben zu Zucker.
Diese Informationen wurden der Öffentlichkeit von Vertretern des Pressedienstes des Landwirtschaftsministeriums der Russischen Föderation mitgeteilt.
Das Ministerium betonte auch, dass bis heute mehr als zweieinhalb Millionen Tonnen Rohstoffe im Land beschafft wurden, sowohl von den Mitarbeitern des Krasnodar-Territoriums als auch dank der Industriearbeiter in anderen südlichen Regionen.
Die Zuckerproduzenten haben bereits mehr als zwei Millionen zweihunderttausend Tonnen Zuckerrüben verarbeitet und mindestens dreihundertzehntausend Tonnen Zucker erhalten.
Branchenexperten zufolge haben die Zuckerraffinerien des Kuban-Landes in diesem Jahr ungewöhnlich hohe Produktionsraten erzielt. Täglich verarbeiten Mitarbeiter solcher Unternehmen mindestens hunderttausend Tonnen Rohstoffe.
Und ich muss sagen, dass dies ein beispielloser und rekordverdächtiger Indikator für die Zuckerindustrie im Krasnodar-Territorium ist. Die Branchenvertreter verdanken diese Produktivität den Modernisierungsprozessen, die vor Beginn der aktiven Verarbeitungssaison in den Unternehmen durchgeführt wurden.
Es ist bekannt, dass die Krasnodar-Besitzer von Zuckerfabriken nicht mehr als zwei Milliarden Rubel ausgegeben haben, um ihre Unternehmen auf ein höheres Niveau zu bringen.
Es wird nicht überflüssig sein zu bemerken, dass das Krasnodar-Territorium die führenden Regionen der Russischen Föderation in Sachen Zuckerproduktion ist und Produkte liefert, die zwanzig Prozent des gesamten Marktes ausmachen.