Wenn Sie eine Diät einhalten, besteht die Hauptregel darin, sicherzustellen, dass der Körper alle notwendigen Elemente erhält. Die Buchweizen-Kefir-Diät ist ideal, um in Form zu kommen und effektiv Gewicht zu verlieren, ohne das Wohlbefinden zu beeinträchtigen. Zwei Produkte sind einzeln nützlich und ihre Kombination, die in verschiedenen Kochoptionen durchgeführt wird, wird zu einem herzhaften und vitaminreichen Snack für jeden Tag.
Ist es möglich, auf Buchweizen und Kefir Gewicht zu verlieren
Wenn man sich an die Buchweizen-Kefir-Diät hält, ist es durchaus möglich, nicht nur schlanker zu werden, sondern auch den Darm zu normalisieren. Aufgrund der Tatsache, dass die in diesen nützlichen Produkten enthaltenen Substanzen zur Reinigung des menschlichen Körpers beitragen, kann ihre regelmäßige Verwendung sowohl die Gesundheit als auch das Aussehen verbessern.
Wichtig! Kefir, das zur Gewichtsreduktion eingesetzt wird, muss fettfrei sein.
Die Zusammensetzung von Buchweizen mit Kefir
Buchweizen ist gerade deshalb sehr nützlich, weil er pflanzliche Proteine sowie langsame Kohlenhydrate enthält, die helfen, den Hunger für den ganzen Tag loszuwerden. Das nützlichste Element von Kefir - Bifidobakterien - ist jedoch für die Verdauung unverzichtbar. Darüber hinaus kann Buchweizen bei komplexer Verwendung mit einem fermentierten Milchprodukt den Körper mit anderen Substanzen sättigen, die für Schönheit und Gesundheit notwendig sind.
Das wichtigste von ihnen:
- B-Vitamine;
- Ascorbinsäure;
- Alpha-Tocopherol;
- Nikotinsäure;
- Spurenelemente;
- Makrozellen;
- Folsäure;
- Antioxidantien;
- Faser;
- austauschbare und essentielle Aminosäuren;
- Steroide;
- Fettsäuren.
Eigenschaften von Buchweizen mit Kefir zur Gewichtsreduktion
Beide Produkte sind sowohl einzeln als auch in Kombination sehr nützlich. Und Buchweizen mit Kefir ist viel schmackhafter als ohne, selbst wenn dem Gericht nichts anderes als diese beiden Komponenten hinzugefügt werden. Aber natürlich müssen Sie bedenken, dass es immer Ausnahmen von den Regeln gibt. Diese Diät ist aufgrund ihrer individuellen Physiologie und Vorlieben nicht für alle Menschen geeignet.. Wenn Sie sich beim Verzehr dieser Produkte unwohl fühlen, ist es daher besser, sie abzulehnen. Außerdem müssen Sie Kontraindikationen für ihre Verwendung berücksichtigen.
Wissen Sie? Es ist erwiesen, dass das Essen von Buchweizenbrei die Stimmung verbessert und den Schlaf verbessert.
Nutzen und Schaden
Dank Antioxidantien, die in Buchweizen sehr zahlreich sind, kann es das Altern auf zellulärer Ebene verhindern. Grobe Ballaststoffe in rohem Buchweizen verbessern die Verdauung und senken den Zuckergehalt.
Es wird empfohlen, Getreide als vorbeugende Maßnahme gegen Diabetes mellitus, Arteriosklerose, Rheuma und Thrombose zu verwenden.. Buchweizen und Kefir ergänzen sich perfekt, sättigen den Körper mit nützlichen Substanzen und beladen ihn nicht mit überschüssigen Fetten und schnell brennenden Kohlenhydraten.
- Die Haupteigenschaften der Buchweizen-Kefir-Diät sind wie folgt:
- Reinigung des Körpers von Toxinen und Toxinen;
- Verbesserung der Proportionen der Figur aufgrund von Gewichtsverlust;
- Normalisierung der Verdauung und Beschleunigung des Stoffwechsels;
- Abnahme des Blutzuckers;
- Beseitigung von Beschwerden im Darm und im Magen;
- Verbesserung des Zustands von Haut, Haaren und Nägeln;
- Verhinderung der Fragilität von Blutgefäßen;
- verbesserte Blutgerinnung;
- Erholung der Schilddrüse;
- Leberreinigung.
Und am wichtigsten ist, dass solche Lebensmittel den Hunger für lange Zeit beseitigen, was hilft, Gewicht zu verlieren und es auf einem optimalen Niveau zu halten.
In der Regel zieht Buchweizen mit Kefir in den meisten Fällen gut ein und bringt greifbare Ergebnisse. Aber manchmal kann es bei Getreide zu einer individuellen Unverträglichkeit kommen, und Kefir kann Blähungen oder sogar Durchfall verursachen. In diesem Fall ist es besser, einen anderen Weg zu finden, um Gewicht zu verlieren, da Sie anstelle des Nutzens den gegenteiligen Effekt erzielen können.
Gegenanzeigen
Sie können sich während der Schwangerschaft und Stillzeit nicht auf die Buchweizendiät einlassendenn zu diesem Zeitpunkt benötigt der Körper auch andere Produkte, die Wirkstoffe enthalten, die für die normale Entwicklung des Fötus und des Babys sehr wichtig sind.
Auch Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung dieser Methode zur Verbesserung Ihrer Figur bei Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts, der Leber und der Bauchspeicheldrüse. In diesem Fall ist es besser, eine geeignetere Option zu wählen. Es ist nicht ratsam, mit Hilfe einer Buchweizen-Kefir-Diät gegen Bluthochdruck Gewicht zu verlieren, da dies den Körper schädigen kann.
Sorten von Kefir und Buchweizen Diät
Buchweizendiät ist unglaublich einfach und effektiv.. Es hilft, 2 bis 12 kg abzunehmen und unter Einhaltung aller Regeln Ihr Gewicht auf dem gleichen Niveau zu halten. Es kann drei Tage bis zwei Wochen dauern, während es streng und sanft ist, was die Verwendung zusätzlicher Produkte ermöglicht, jedoch nur in kleinen Mengen.
Klassisch für 3 Tage
Diese Art der Diät dauert nur 3 Tage, ist aber sehr Wirksam in Fällen, in denen Sie Ihr Gewicht schnell in Ordnung bringen müssenund auch den Körper von schädlichen Toxinen und Toxinen befreien. Dieses Lebensmittel verbessert nicht nur das Aussehen der Haut, sondern auch der Haare und Nägel.
Buchweizen muss abends im Voraus zubereitet werden. Nehmen Sie dazu ein Glas Müsli und füllen Sie es mit zwei Gläsern kochendem Wasser. Danach wird das Geschirr, in dem Buchweizen gebraut wird, vorzugsweise fest mit einem Deckel und einem dicken Handtuch abgedeckt.
Buchweizen wird am Morgen fertig sein. Es ist besser, es mindestens dreimal täglich in kleinen Portionen zu essen.. Die letzte Mahlzeit sollte 4 Stunden vor dem Schlafengehen erfolgen. Zwischen den Mahlzeiten müssen Sie jedoch mindestens einen Liter Kefir sowie etwa 2 Liter Wasser trinken.
Wichtig! Zucker, Salz und Gewürze können Buchweizen, der in speziellen Diäten zur Gewichtsreduktion verwendet wird, nicht zugesetzt werden.
Sie sollten diese Diät schrittweise beenden und zuerst nur weniger kalorienreiche Lebensmittel zu Ihrer Diät hinzufügen. Und nur im Laufe der Zeit können Sie auf die übliche Ernährung umstellen, andernfalls kann das Gewicht sofort zurückgehen und Magenprobleme können auftreten, die sich in drei Tagen nicht mehr an zu fetthaltige Lebensmittel gewöhnt haben.
7 Tage streng
Bei einer strengen Diät sind nur Buchweizen und Kefir erlaubt. Sie können es auf die gleiche Weise wie mit einer dreitägigen Diät kochen. Buchweizenbrei mit Kefir sollte eine Woche lang gegessen werden. Sie sollten nicht gemischt werden, es ist besser, dass zwischen der Verwendung von Buchweizen und Kefir mindestens 30 Minuten vergehen. Und vergessen Sie natürlich nicht, die richtige Menge Wasser zu trinken.
Video: Buchweizen mit Kefir zur Gewichtsreduktion
14 Tage sparsam
Da es nicht nur schwierig ist, 14 Tage mit Buchweizen und Kefir zu überleben, sondern auch gesundheitsschädlich ist, muss eine zweiwöchige Diät schonend sein. Zusätzlich zu den erforderlichen Inhaltsstoffen sollten folgende Produkte enthalten sein:
- gedämpftes Gemüse;
- nicht zu süße und kalorienreiche Früchte;
- fettarmer Käse;
- Hühnerbrust.
Buchweizen kann bis zur Sättigung gegessen werden, aber andere Lebensmittel müssen streng dosiert und häufig, jedoch in kleinen Mengen, verzehrt werden. Eine Diät, die 3 Tage oder eine Woche dauert, kann frühestens einen Monat später wiederholt werden.. Und zwei Wochen - erst nach zwei Monaten.
Wie man eine Diät zur Gewichtsreduktion verwendet
Die Wirksamkeit der Buchweizendiät hängt davon ab, wie das Getreide gekocht wird, zu welcher Tageszeit es verzehrt wird und mit was es gemischt wird. Und auch sehr wichtig ist die Zusammensetzung und Anzahl der anderen Mahlzeiten während der Diät.
Wie man Buchweizen mit Kefir füllt
Um eine Portion eines gesunden Frühstücks zuzubereiten, müssen Sie etwa zwei Esslöffel gemahlenes Müsli nehmen und ein Glas Kefir einschenken. Dies muss abends erfolgen, damit das Frühstück vor dem Morgen fertig ist. Während dieser ganzen Zeit sollte eine in Kefir getränkte Schüssel mit Buchweizen, die fest mit einem Deckel bedeckt ist, im Kühlschrank stehen.
Wie man kocht
Um den Nutzen zu maximieren, lohnt es sich nicht, Buchweizen zu kochen. Es ist besser, ihn zu dämpfen oder Kefir einzuschenken. Gleichzeitig bleibt die maximale Menge an nützlichen Substanzen erhalten, die es enthält. Es ist nicht notwendig, Butter oder Pflanzenöl hinzuzufügen, damit die Ernährung während der Diät so fettarm wie möglich ist.
Buchweizen mit Kefir gemahlen
Um den gewünschten Effekt zu erzielen und um den Kochvorgang zu vereinfachen, ist es wünschenswert, die Körner zu mahlen. Dazu muss es gewaschen, getrocknet und durch eine Kaffeemühle geleitet werden. Haferbrei daraus wird viel zarter als aus Vollkornprodukten. In dieser Form kann es nicht nur zur Gewichtsreduktion, sondern auch zur Behandlung von Magen- und Darmkrankheiten eingesetzt werden.
In kochendem Wasser gedämpft
Um Brei nach diesem Rezept herzustellen, muss ein Glas Buchweizengrütze aussortiert und gewaschen und dann mit zwei Gläsern kochendem Wasser gegossen werden. Danach wird das Geschirr mit Buchweizen mit einem Deckel und einem dicken Handtuch abgedeckt. Dies sollte in der Regel abends erfolgen, und morgens ist ein gesundes Gericht gebrauchsfertig.
Sie können das Getreide auch in kochendes Wasser werfen, warten, bis es zu kochen beginnt, es dann ausschalten und abdecken, wie im ersten Fall. Mit dieser Kochoption können Sie auch alle nützlichen Eigenschaften des Produkts speichern.
Roh mit Kefir
Bevor Sie Buchweizen mit Kefir einschenken, müssen Sie ihn gut sortieren. Wenn Sie sich über die Sauberkeit des Getreides nicht sicher sind, sollten Sie es mit kochendem Wasser abspülen und in ein Sieb geben, damit das Wasser vollständig aus Glas besteht.
Abends wird reiner Buchweizen mit fettarmem Kefir im Verhältnis 1: 3 gegossen. Verwenden Sie dazu besser eine tiefe Schüssel mit festem Deckel. Danach sollte die Schüssel mit dem Brei gekühlt und für die Nacht dort gelassen werden, um ihn morgens zum Frühstück zu essen.
Grün gekeimt
Grüner Buchweizen wird als am nützlichsten angesehen, da er keiner Wärmebehandlung unterzogen wird, so dass die maximale Menge an Nährstoffen darin gespeichert wird. Der Hauptvorteil dieses Getreides besteht darin, dass es "lebendig" ist, so dass es keimen kann, wodurch die heilenden Eigenschaften verbessert werden.
Um Buchweizen zu keimen, müssen Sie die folgenden Aktionen ausführen:
- Spülen Sie es mehrmals aus und lassen Sie alle Verunreinigungen ab, die in den Beutel gelangen könnten.
- Verteilen Sie das Getreide in einem geeigneten Behälter mit einer Schicht von ca. 2 cm und füllen Sie es mit sauberem gefiltertem oder Quellwasser.
- Lassen Sie den eingeweichten Buchweizen 2-3 Stunden einweichen.
- Das Getreide abtropfen lassen und gut abspülen.
- Legen Sie es auf ein feuchtes Käsetuch, bedecken Sie es mit einem Deckel mit Belüftungslöchern und legen Sie es an einen dunklen Ort.
- Lassen Sie den Buchweizen 15-24 Stunden bei Raumtemperatur, damit die Sämlinge erscheinen.
Danach kann Getreide sowohl in reiner Form als auch in Kombination mit Milchprodukten oder Salaten gegessen werden.
Diät
Um Gewicht zu verlieren, ist es richtig, Buchweizen nur mit Kefir zu verwenden oder ungesüßte Früchte wie einen grünen Apfel, leichte Salate und manchmal mageres Fleisch wie Hühnerbrust zur Ernährung hinzuzufügen. Aber wenn die Diät streng ist, sollte sie nur Getreide und Kefir enthalten. Und natürlich Wasser.
Um den Körper zu entlasten, ohne eine strenge Diät einzuhalten, können Sie ein oder mehrere Gerichte mit Buchweizen in Ihre normale Diät aufnehmen, ohne die quantitative und qualitative Zusammensetzung anderer Essstadien zu ändern.
Abends
Sie können zu jeder Tageszeit gebrauten oder mit Kefir gefüllten Buchweizen essen und ihn in kleine Portionen teilen. Sie müssen spätestens 4 Stunden vor dem Schlafengehen essen. Obwohl viele Ernährungswissenschaftler zwei Stunden vor dem Schlafengehen Kefir trinken dürfen.
Am Morgen
Es spielt keine Rolle, wie Sie Buchweizen gekocht haben: Er wurde mit kochendem Wasser oder Kefir gegossen und ist am frühen Morgen fertig. Sie müssen es frühestens um 8 Uhr morgens essen, da der Magen bis zu diesem Zeitpunkt nicht bereit ist, Nahrung zu verdauen.
Buchweizen auf nüchternen Magen bringt mehr Vorteile. Es spielt keine Rolle, ob zwischen den Mahlzeiten Kefir gegossen oder fermentierte Milchprodukte konsumiert werden.
Wissen Sie? Nur ein Glas Kefir enthält etwa 2 Billionen Sauermilchbakterien und andere Mikroorganismen, die sich positiv auf die Darmflora auswirken.
Buchweizen-Kefir-Diät ist sehr beliebt, da sie gute Ergebnisse bringt und gleichzeitig die Darmfunktion verbessert. Es kann sowohl zur Gewichtsreduktion als auch zur Reinigung des Körpers verwendet werden. Und vor allem ist es nicht nur nützlich, sondern auch lecker.