Ridovaki ist der allgemeine Name für Sorten von essbaren und ungenießbaren Pilzen. Essbare Arten sind: graue Eberesche, Pappel, violett, massiv und gelb. Sie wachsen hauptsächlich in Misch- und Nadelwäldern. Der Spitzenertrag tritt am Ende des Sommers - zu Beginn des Herbstes - auf. Die Ruderer sind sehr lecker, nahrhaft und ideal zum Beizen für den Winter. Trotzdem riskieren viele Pilzsammler nicht, sie zu sammeln, weil sie Angst haben, sie mit giftigen Sorten zu verwechseln.
Auswahl und Zubereitung der Zutaten
Die Zutaten, die für die Zubereitung hausgemachter Gurken benötigt werden, müssen korrekt ausgewählt und zubereitet werden. Zum Salzen ist es besser, eine Pappelreihe oder Purpur zu wählen.Nach dem Sammeln der Pilze müssen sie sorgfältig sortiert, in einer großen Menge fließendem Wasser gewaschen und der Schmutz mit einer Bürste gereinigt werden. Dann muss man 12–36 Stunden in kaltem Wasser einweichen.
Wichtig! Der Hauptunterschied zwischen essbaren und giftigen Reihen ist der Hut: Bei falschen Pilzen hat er eine vollkommen gleichmäßige Form und eine feste weiße Farbe, während bei essbaren Arten der Hut oben leicht konvex ist und in verschiedenen Schattierungen von weißlich und grau bis lila gefärbt ist. Darüber hinaus strahlen giftige Ranovok einen charakteristischen stechenden Geruch aus.
Wurstrezepte
Es gibt zwei Möglichkeiten, das Rudern zu salzen:
- heiß. Die nach der heißen Methode gesalzenen Pilze sind hart und knusprig. Nach dem Salzen können Pilze in 2-3 Wochen gegessen werden. Sie können als Snacks serviert werden und passen auch gut zu gekochten Kartoffelgerichten. Solche Rohlinge werden nur im Kühlschrank aufbewahrt;
- kalt. Viele Hausfrauen bevorzugen kaltes Beizen, weil die so gekochten Ruderungen besonders lecker sind. Darüber hinaus werden salzige, saftige Pilze innerhalb einer Woche nach dem Salzen vollständig zubereitet. Daraus können Salate zubereitet werden, die zu Hauptgerichten und Snacks hinzugefügt werden. Damit die Pilzzutaten beim Kochen nicht ihre natürliche Farbe ändern, können Sie etwas Zitronensäure hinzufügen. Um den Reihen einen würzigen Geschmack zu verleihen, können Sie sie mit aromatischen Gewürzen würzen: Blätter von Johannisbeeren und Kirschen, Basilikum, Meerrettich und Knoblauch. Fertige Gurken werden in einem eher kühlen, aber nicht feuchten Raum bei einer Temperatur von nicht mehr als + 10 ° C gelagert.
Heißes Salzen
0,5 L45 min.
gemahlener schwarzer Pfeffer
1 TL
Nährwert pro 100 g:
- Ein Kilogramm gewaschener und geschälter Pilze gießt zwei Liter Wasser. Gießen Sie Salz in die Pfanne und kochen Sie es 30 Minuten lang.
- Gekochte Reihen unter fließendem Wasser gründlich abspülen.
- Den Knoblauch in kleine Stücke schneiden.
- Mischen Sie in einem separaten Behälter 20 g Salz mit einem unvollständigen Teelöffel Pfeffer.
- Legen Sie Pilze auf den Boden des Glases. Jede Schicht mit einer Mischung aus Salz und Pfeffer bestreuen. Fügen Sie Knoblauch hinzu.
- Legen Sie zwei Lorbeerblätter an den Seiten der Dosen um die Pilze herum.
- Stellen Sie das Glas in den Kühlschrank. Als Behälter können Sie auch einen Kunststoffbehälter verwenden. In diesem Fall müssen Sie einen Deckel auf die oberste Pilzschicht legen und ein Glas Wasser darauf legen.
- Verschließen Sie den Behälter nach dem Salzen fest mit einem Deckel und lagern Sie ihn 2 Wochen im Kühlschrank.
Videorezept
Heißes SalzenWichtig! Pilze werden unter der Presse besser ausgesalzen als in einem mit einem Deckel verschlossenen Glasbehälter.
Kalter Weg
1,5 l, 45 min.
gemahlener schwarzer Pfeffer
1 TL
Zitronensäure
1 EL. l
Nährwert pro 100 g:
- Die geschälten Pilze in einen Topf geben, Zitronensäure hinzufügen, Wasser hinzufügen und eine halbe Stunde kochen lassen.
- Dann am Boden des Glases verteilen, so dass die Kappen nach unten schauen. Die Pilzschicht sollte nicht mehr als fünf Zentimeter betragen. Zum Salzen sind nur Glas- und Emailbehälter geeignet.
- Meerrettich in einem separaten Behälter mahlen. Salz, Basilikum, Petersilienblätter und Dillzweige hinzufügen. Mische.
- Jede Schicht Pilze mit gekochten Gewürzen bestreuen.
- Lorbeerblätter entlang der Ränder der Pilzschichten auslegen.
- Stellen Sie eine Untertasse auf die oberste Schicht und legen Sie eine Ladung darauf, zum Beispiel eine Flasche Wasser.
- Gießen Sie die Gläser drei Tage später mit gekühltem kochendem Wasser ein, verschließen Sie sie mit Deckeln und lagern Sie sie ein.
Ganze, saubere Salzpilze können am festlichen Tisch oder zur Abwechslung des üblichen Alltagsmenüs serviert werden. Sie werden in Form von Snacks zubereitet, die zu Hauptgerichten, Salaten und Beilagen hinzugefügt werden. Salzrudern ist ganz einfach. Die Technologie zur Herstellung von Winterrohlingen umfasst zwei Methoden: kalt und heiß. Heißes Salzen ist im Gegensatz zu kaltem ein längerer Prozess und dauert etwa drei Wochen. Heiße Gurken werden im Kühlschrank aufbewahrt.
Wissen Sie? Wissenschaftler haben die Tatsache bewiesen, dass es lange vor dem Aufkommen der Dinosaurier Pilze auf dem Planeten gab.
Es dauert mehr als zwei Wochen, um sie vollständig zu kochen. Kalt gesalzene Pilze sollten an einem kühlen Ort wie einem Keller gelagert werden. Servieren Sie sie an den Tisch wird in einer Woche möglich sein. Die Pilze sind sehr schmackhafte, gesunde und nahrhafte Pilze, aber sie müssen sehr sorgfältig im Wald gesammelt werden, da diese Art leicht mit giftigen Sorten verwechselt werden kann. Eine ebenso wichtige Stufe des Salzens ist die ordnungsgemäße Verarbeitung und Zubereitung von Pilzen.