Wenn Sie etwas Besonderes und Leichtes wollen und nur Tomaten und Gurken zur Hand sind, können Sie ein paar weitere Zutaten hinzufügen, zum Beispiel Nüsse und Weinessig, und Sie erhalten ein sehr leckeres und farbenfrohes georgisches Nationalgericht. Überlegen Sie, wie Sie eine ungewöhnliche, aber sehr leckere georgianische Vorspeise zubereiten können, und erfreuen Sie Ihre Lieben mit einer kulinarischen Neuheit.
Auswahl und Zubereitung der Zutaten
In fast jedem Restaurant oder Café steht ein Salat mit frischem Gemüse und einem Nussdressing namens „Georgian“ auf der Speisekarte. Besonders schön ist jedoch, dass ein solcher Salat ein sehr einfaches und preisgünstiges Gericht ist, das selbst ein Anfänger kochen kann.
Gleichzeitig ist die Salatversorgung unterschiedlich:
- Es kann einfach gehackte Zutaten sein und mit einem bestimmten Dressing gegossen werden.
- Komponenten können mit der Sauce gemischt werden.
Um dieses köstliche georgische Nationalgericht zuzubereiten, müssen Sie die Zutaten zubereiten. Obligatorische Komponenten sind: Gurken, Tomaten und Weinessig. Ein traditionelles Rezept beinhaltet auch das Vorhandensein von Nussdressing. Zuerst müssen Sie rote Zwiebeln und Knoblauch schälen, Gemüse und Kräuter waschen. Mit Gurken können Sie die Haut mit einem normalen Schäler schneiden.
Salatrezept mit Walnüssen, Tomaten und Gurken
2 Stk. 30–35 min.
roter Salat
1 Stck
aromatisches Pflanzenöl
1 TL
Nährwert pro 100 g:
- In einen Mixer 3 oder 4 Knoblauchzehen, einen kleinen frischen scharfen Chilipfeffer oder roten gemahlenen trockenen Pfeffer in einer Menge von 0,5 TL Walnüssen geben und fein hacken.
- In die resultierende Konsistenz 1 TL gießen. Pflanzenöl mit Geruch (speziell für Salate), 2 Stunden Weinessig, etwas Salz und mit einer Gabel oder einem Löffel mischen.
- Damit das Salatdressing etwas flüssig wird, müssen Sie auch Wasser hinzufügen und alles noch einmal gründlich mischen - die Masse sollte cremig und hell sein.
- Alle pflanzlichen Zutaten schneiden oder schneiden die Stängel.
- Geschnittene und getrocknete Gurken in mittelgroße Scheiben schneiden (nicht sehr dünn und nicht sehr dick).
- Schneiden Sie Kirschtomaten oder pflaumenartige Ringe, Halbringe oder Scheiben. Wenn Sie große runde Tomaten verwenden, schneiden Sie die Früchte in 4 Teile und schneiden Sie dann die Zutat direkt für den Salat.
- Zwiebeln halbieren, dann in dünne Scheiben schneiden.
- Alle grünen Bündel fein hacken.
- Darüber hinaus gibt es zwei Möglichkeiten, Gerichte zu servieren: in gemischter Form oder in Schichten: In einer Salatschüssel die Zutaten in die richtige Reihenfolge bringen: zuerst Tomatenscheiben, dann Ringe aus roten Zwiebeln, dann Gurkenkreise und viel fein gehacktes Gemüse.
- Den Salat mit vorgekochter Erdnusssauce würzen, gut mischen und das Salz anprobieren. Bei Bedarf nach Geschmack hinzufügen und erneut mischen.
- Lassen Sie die gemischten Zutaten ca. 5 Minuten ziehen, um sie gründlich einzuweichen und das Aroma der Gewürze zu erkennen.
- Nach der angegebenen Zeit das Gericht auf einen Teller legen und servieren.
- Oder: Legen Sie die Tomaten in Schichten auf einen flachen Teller, dann Zwiebeln, dann Gurken, bestreuen Sie sie mit Kräutern und gießen Sie Erdnusssauce hinein.
- Nach 5 Minuten kann der Salat serviert werden.
Videorezept
Salatrezept mit Walnüssen, Tomaten und GurkenDieser leichte, knusprige Salat mit würzigen scharfen und gleichzeitig würzigen Geschmacksnoten wird aufgrund seiner Einfachheit und perfekten Kombination mit fast jedem Gericht eine echte Überraschung für Ihre Familie und Gäste sein.Wichtig! Koriander (der krautige Teil des Korianders) als unverzichtbare Zutat eines traditionellen georgischen Gemüsesalats verleiht dem Gericht seine besondere Geschmacksnote. Aber für diejenigen, die dieses Gewürz nicht mögen, können Sie beim Kochen auf Koriander verzichten.