Altai Zwiebeln Alves ist eine ausgezeichnete Option, um die Liste der Pflanzen, die auf dem Gartengrundstück wachsen, abwechslungsreicher zu gestalten. Die Sorte hat viele Vorteile, während sie sich in Aussehen und Geschmack leicht von der üblichen Zwiebel unterscheidet. Informationen zum Pflanzen und Wachsen von Sorten finden Sie weiter unten.
Beschreibung und Eigenschaften der Altai-Zwiebelsorten Alves
Alves-Sorte - eine langfristige kulturelle Vielfalt an Altai-Zwiebelna. Achten Sie beim Kauf von Saatgut auf die Beschreibung des Aussehens, der Reifezeit, des Ertrags und der vorteilhaften Eigenschaften der Pflanze.
Wie sieht es aus?
In einer Kopie des Bogens bis zu 4 Federn, die nicht höher als 30 cm sind. Federn von durabaktischer Form mit scharfem Ende, bedeckt mit einer bläulichen Beschichtung. Der Blütenstiel befindet sich in der Mitte. Seine Höhe beträgt 30–70 cm, die Form ist ebenfalls betrogen. Am Stiel blüht eine schirmförmige Knospe. Nach dem Auflösen nehmen die Blüten eine hellgelbe Farbe an. Die Pflanze blüht bis zu 3 Wochen, weshalb sie zu dekorativen Zwecken verwendet wird.
Wenn die Federn im zweiten Jahr nach dem Pflanzen nicht geschnitten werden, reifen essbare Rüben im dritten Jahr. Altai Zwiebeln Alves unterscheidet sich in eiförmigen Zwiebeln mit einem durchschnittlichen Durchmesser von 3 cm. Das durchschnittliche Gewicht einer Rübe beträgt 40 g. Die Haut ist bräunlich gefärbt. Rhizom entwickelt und verzweigt.
Wissen Sie? Altai Zwiebeln Alves - eine ausgezeichnete Honigpflanze. Bienen produzieren dicken gelben Honig aus dem Pollen ihrer Blüten.
Reifedaten und Produktivität
Sorte bezieht sich auf schnelles Reifen. Von dem Moment an, in dem die ersten Federn erscheinen und bis zur Reifung vergehen 25 bis 30 Tage. Ab 1 m² werden durchschnittlich 2 kg Federn gesammelt. Beim Anbau auf Rüben werden bis zu 2 kg Obst pro 1 m² erhalten.
Nützliche Eigenschaften und mögliche Kontraindikationen
- Die Pflanze enthält viele nützliche Substanzen, insbesondere:
- Vitamine A, B1, B2, C, PP;
- Kalium
- Eisen
- Magnesium
- Aminosäuren.
- Gegenanzeigen für die Verwendung sind die gleichen wie für Zwiebeln:
- Das Produkt sollte nicht bei Gastritis, Geschwüren oder Urolithiasis angewendet werden.
Merkmale des Pflanzens von Altai-Zwiebelsorten Alves
Das Pflanzen von Altai-Zwiebeln Alves ist mit einer Reihe von Nuancen verbunden. Der Landwirt muss den Zeitpunkt festlegen und die Vorbereitungsarbeiten auf der Baustelle durchführen. Die Landung für eine gute Keimung erfolgt streng technologisch.
Wissen Sie? In freier Wildbahn kommen Altai-Zwiebeln in der Mongolei, im Süden Sibiriens, in Zentralasien, im Osten Kasachstans und im Baikalgebiet vor. Wilde Kultur wächst auf einer felsigen Landschaft.
Landezeit
Die Aussaat erfolgt Anfang April oder im November. Bei Sämlingen werden die Sämlinge im Mai auf offenes Gelände gebracht. Die Vermehrung durch Trennung des Busches erfolgt von Ende Mai bis zur zweiten Augusthälfte.
Vorarbeiten vor der Landung
Vorbereitende Arbeiten vor dem Pflanzen eines Gemüses umfassen die Auswahl eines geeigneten Standortes, die Beobachtung der Fruchtfolge und die Vorbereitung der Samen.
Sitzplatzauswahl
Achten Sie bei der Auswahl eines Standorts auf die Art des Substrats. Zwiebeln Alves wächst gut in nicht sauren, gelockerten Böden. Wenn es keine Wahl gibt und die Landung in saurem Boden durchgeführt wird, wird sie vorläufig verkalkt. Pro 1 m² werden 1,5 kg Dolomitmehl zugesetzt.
Vor der Landung müssen Sie den Standort in der folgenden Reihenfolge vorbereiten:
- Graben Sie den Boden bis zu einer Tiefe von 15 cm.
- Entfernen Sie alle Unkräuter.
- Auf 1 m² 5 kg Kompost und 50 g Nitrofoska hinzufügen.
Wichtig! Der Landeplatz sollte offen und beleuchtet sein. Schattierungen werden am besten vermieden.
Vorgänger
Befolgen Sie bei der Planung der Aussaat die Regeln für die Fruchtfolge.Gute Vorgänger für Alves sind:
- Gurke
- Hülsenfrüchte;
- Tomaten
Samenvorbereitung
Vor dem Pflanzen müssen Samen vorbereitet werden - dies erhöht die Keimung des Pflanzmaterials. Die Körner werden 12 Stunden lang in eine 1% ige Lösung von Kaliumpermanganat gegeben. Nach dem Einweichen lässt man das Material trocknen.
Landetechnik
Agronomen empfehlen das Pflanzen von Zwiebeln mit der folgenden Technologie:
- Zeichnen Sie die Grate in einem Abstand von 30 cm voneinander.
- Machen Sie in jedem Grat Vertiefungen mit einer Länge von bis zu 5 cm und einer Tiefe von 2 cm. Der Abstand zwischen den Löchern sollte ungefähr 5 cm betragen.
- Bewässern Sie die Reihen.
- Lassen Sie das Pflanzmaterial in die Brunnen fallen.
- Die Samen mit Erde bestreuen.
Wie pflege ich Altai Zwiebeln?
Die Pflanzpflege umfasst obligatorisches Gießen, Top-Dressing, Kultivieren und Jäten.
Bewässerung
Die Bewässerung erfolgt nach Bedarf. Wasserstagnation im Boden darf nicht zugelassen werden. Die Sorte ist resistent gegen Dürren, daher ist es nicht beängstigend, wenn das Gießen selten ist. Pflanzungen werden mit warmem, abgesetztem Wasser bewässert.
Bodenbearbeitung und Jäten
Im zweiten Jahr nach der Aussaat werden die Pflanzungen so ausgedünnt, dass der Abstand zwischen den Pflanzen 20 bis 30 cm beträgt. Ab diesem Moment wird der Boden nach jedem Gießen oder Regen regelmäßig gelockert. Das Jäten der Betten sollte nach Bedarf erfolgen.
Füttern
Top Dressing wird während der Vegetationsperiode bis zu 5 Mal angewendet:
- im März - Ammoniumnitrat (1 EL pro Eimer Wasser);
- nach jeder Federsammlung (bis zu 4 Mal pro Saison) - Königskerze (1,5 l) und Asche (100 ml) pro 10 l Wasser.
Wichtig! Füttern Sie nicht mehr als in den Empfehlungen angegeben. Übermäßige Fütterung ist mit einer Verletzung der Pflanzenentwicklung behaftet.
Pflanzenschädlinge und Krankheiten
Nach Angaben des Urhebers ist die Sorte nicht anfällig für Krankheiten und Schädlinge. Für einen erfolgreichen Anbau reicht es aus, die festgelegten Regeln der Agrartechnologie einzuhalten.
Ernte und Lagerung
Während der Vegetationsperiode verbringen Sie 2–4 Federschnitte. Es wird empfohlen, die Blätter in einer Höhe von 5 cm über dem Boden zu schneiden.
Grüns werden am besten sofort zum Kochen verwendet. Die Lampen werden mehrere Monate in einem trockenen, belüfteten Raum bei Raumtemperatur gelagert.Die Hauptvorteile von Altai Zwiebeln Alves sind mehrjähriges Wachstum, Krankheitsresistenz, Frostresistenz und unprätentiöse Pflege. Vorbehaltlich aller Nuancen des Anbaus erhält der Landwirt jährlich eine reiche Ernte.