Gurke Zum Neid aller ist dies eine einzigartige hybride Gurkensorte, die sowohl von erfahrenen Landwirten als auch von beginnenden Sommerbewohnern eine breite Verbreitung und viele positive Bewertungen erhalten hat. Die Gründe für diese Nachfrage sowie das Wachstum eines Hybrids finden Sie im Artikel.
Beschreibung der Gurkenvielfalt Neid aller
Hybridgurken Jeder beneidet F1 - das Ergebnis der Arbeit der Uralzüchter. Das Formular ist in der Premium-Kollektion des "Ural Summer Resident" enthalten.
Merkmale von Wachstum und Blüte
Der Busch ist mittelgroß und zeichnet sich durch intensives Wachstum aus - er gibt schnell Seitentriebe. Eine Besonderheit des Hybrids ist auch die Fähigkeit zur Selbstbestäubung, dh zur Fortpflanzung benötigt die Pflanze keine Insekten - Pollenträger. Die Art der Blüte ist Bouquet (Bund), in jedem Bouquet sind 3 bis 6 grüne Blätter gebunden.
Wissen Sie? Der französische Kommandeur und Kaiser Napoleon Bonaparte war so begeistert Gurken das Er versprach, denjenigen großzügig zu belohnen, der einen Weg findet, seine Frische während langer Militärkampagnen zu erweitern. Die Aufgabe war jedoch zu kompliziert und die Belohnung wurde nie ausgezahlt.
Die Früchte haben eine regelmäßige zylindrische Form. Sie werden bis zu 9-12 cm lang und wiegen zwischen 80 und 100 g. Gurken sind hellgrün gestrichen. Das Fruchtfleisch ist saftig, ohne Bitterkeit. Die Schale ist dicht, knusprig und mit weißen Ähren bedeckt.
Sortenproduktivität
Die Produktivität der Sorte ist konstant hoch. Im Gegensatz zu anderen Sorten sind die Fruchtbarkeitsindikatoren weniger an die Wetterbedingungen gebunden und betragen ab 1 m² pro Saison 40 kg. In diesem Fall können aus jeder Pflanze bis zu 400 Gurken gewonnen werden.
Reifezeit
Die betrachtete Sorte bezieht sich auf früh reifende Sorten. Die Früchte werden 45–50 Tage nach dem Pflanzen reif.
Vor- und Nachteile von Gurken Neid auf alle
- Hybridgurke Jeder Neid rechtfertigt seinen vielversprechenden Namen mit vielen Vorteilen:
- hohe Ausbeute, aktive Frucht bis zum ersten Frost;
- ausgezeichnetes Aussehen und ausgezeichnete Geschmackseigenschaften der Frucht;
- Mangel an Bitterkeit in den Früchten;
- Universalität in der Anwendung - es ist sowohl in frischer als auch in Dosenform bemerkenswert;
- Selbstbestäubung;
- Ausdauer gegenüber widrigen klimatischen Bedingungen (insbesondere Unprätentiösität gegenüber Lichtmangel);
- schnelle Reifung;
- gute Resistenz gegen Parasitenbefall und Schädigung verschiedener Krankheiten;
- Erhaltung der Handelsqualitäten während des Transports.
Unter den Mängeln kann die Notwendigkeit unterschieden werden, einen Busch nach einem strengen Schema zu bilden. Wenn die Pflegeberegeln nicht eingehalten werden, kann der Busch außerdem an Fusarium, Grau- und Weißfäule erkranken. Aus dem gleichen Grund ist der Befall schädlicher Insekten nicht ausgeschlossen.
Sorten pflanzen und anbauen
Gärtner üben den Neid aller, indem sie Samen auf offenem Boden oder durch Setzlinge säen.
Direkt in den Boden säen
Die direkte Aussaat liefert hervorragende Ergebnisse in Gebieten mit warmem Klima. Die Aussaat erfolgt vorzugsweise in mehreren Durchgängen, jedoch nur in der Zeit von Mitte Mai bis Mitte Juni. Dies ermöglicht es, zerbrechliche Büsche im Falle eines unerwarteten Kälteeinbruchs zu erhalten und die Fruchtzeit zu verlängern. Denken Sie daran, dass sich die Erde bei der Aussaat auf + 15 ° C erwärmen sollte. Um eine reichliche Ernte zu gewährleisten, muss der Landeplatz im Voraus vorbereitet werden.
Wissen Sie? Der Wolkenkratzer in London, St. Mary's Ex 30, ist besser bekannt als die London Cucumber.
Phasen der Gestaltung eines warmen mehrschichtigen Gartens:
- Wählen Sie im Herbst einen sonnigen Standort auf dem Gelände.
- Legen Sie in einer Tiefe von 30–50 cm eine Drainage (Reisig, Stroh, Gras, Äste reichen aus) und verdichten Sie sie dann vorsichtig.
- Fügen Sie frischen Mist von oben hinzu und lassen Sie ihn bis zum Frühjahr (alles setzt sich im Winter ab).
- Fügen Sie Anfang Mai Humus oder eine Schicht fruchtbaren Bodens hinzu.
Wachsende Sämlinge
Die Option mit Sämlingen ist interessanter - sie gibt die Ernte früher. Die Bodenmischung sollte aus 2 Teilen fruchtbarem Land und 1 Teil Torf bestehen. Optional können Sie etwas Sand hinzufügen.
Samen müssen Standardverfahren für die Desinfektion, das Einweichen und das Aushärten vor der Aussaat durchlaufen:
- Für Desinfektion Tauchen Sie das Material eine halbe Stunde lang in eine 1% ige Lösung von Kaliumpermanganat.
- Für einweichen Legen Sie die Samen mit Gaze auf den Boden des Behälters und gießen Sie Wasser darauf. Die Flüssigkeit sollte stehen, aber nicht die ganzen Samen bedecken. Das Einweichen dauert 1-2 Tage bis zum Knacken der Schale.
- Für Härten Wickeln Sie den Samen in ein feuchtes Tuch, legen Sie ihn auf eine Untertasse und stellen Sie ihn 2 Tage lang in den Kühlschrank. Halten Sie den Stoff immer feucht.
Pflanzen Sie die Samen nach der Vorbereitungsphase sofort ohne zu trocknen.
Tun Sie dies Ende März oder Anfang April mit der folgenden Technologie:
- Wählen Sie einen kleinen Behälter für zukünftige Sämlinge. Wenn Sie in separaten Behältern landen, können Sie die Erntephase überspringen.
- Füllen Sie den Behälter mit Bodenmischung und lassen Sie oben 1 cm frei (dies erleichtert den Bewässerungsprozess).
- In jedem Glas mit einem Substrat für 2-3 Samen um 1,5–2 cm vertiefen.
Die Pflege der Sämlinge besteht darin, den Boden regelmäßig zu befeuchten. Bis zum Auflaufen der Sämlinge sollte die Temperatur im Raum bei + 25 ° C gehalten und dann auf + 20 ° C gesenkt werden. Darüber hinaus wird das Risiko von Zugluft minimiert.
Lassen Sie nach dem Auflaufen nur den stärksten Spross, entfernen Sie den Rest. Pflanzen Sie die Sämlinge an einen dauerhaften Ort, nachdem sich der Boden erwärmt hat und die Gefahr einer Frostrückführung vorüber ist. Wenn der Winter immer noch an sich selbst erinnert, bedecken Sie die Pflanzungen mit Filmmaterial.
Sortenpflege-Funktionen
Führen Sie eine kompetente Pflege der Gurkenbüsche durch, um eine gute Ernte zu erzielen. Dies beinhaltet das richtige Top-Dressing, die Bewässerung, die Buschbildung und einige andere Verfahren.
Bewässerung und Düngung
Hybridbüsche fordern Feuchtigkeit - der Boden muss feucht gehalten werden. Erlauben Sie jedoch kein Sumpf. Bei stabilem trockenem Wetter die Gurken alle 2-3 Tage einmal bewässern. Verwenden Sie zum Gießen warmes Wasser.
Während der Bildung von Früchten müssen Gurkenbüsche zusätzlich aufgeladen werden. Fügen Sie wöchentlich komplexe Düngemittel für Gurken (Mineralien und organische Stoffe) hinzu, wobei Sie die auf der Packung angegebene Dosierung beachten. Die rechtzeitige Fütterung trägt zur Bildung neuer Eierstöcke bei.
Strumpfband- und Buschbildung
Trotz der versprochenen reichlichen Fruchtbarkeit des Hybrids gegen Neid erhalten unerfahrene Gärtner manchmal niedrige Erträge, wenn sie kultiviert werden. Der Grund liegt in der falschen Triebbildung. Zunächst ist für Gurkenbüsche ein Strumpfband an einem vertikalen Gitter obligatorisch. Es ist notwendig, Pflanzen ausschließlich in einem einzigen Stamm zu bilden, und es ist besser, Seitentriebe zu entfernen.In den Nebenhöhlen der ersten 3-4 Blattknoten die Blüten und Stiefsöhne vollständig abklemmen. Entfernen Sie dann beim Wachsen alle wachsenden Triebe. Jeder Knoten am zentralen Stiel kann eine große Anzahl von Eierstöcken haben, aber nur ein Blatt. Halten Sie also ein Blatt in den verbleibenden Knoten. Ein solches Schema verbessert die Beleuchtung des Hauptstamms und bietet eine verbesserte Ernährung für die gebildeten Eierstöcke.
Bodenpflege
Nach dem Auftreten der ersten Sprossen muss der Boden sorgfältig gelockert werden. Verwenden Sie dazu Gabeln und treiben Sie sie zwischen den Betten in den Boden. Wiederholen Sie die Manipulation in Zukunft alle 10 Tage.
Wichtig! Aufgrund der Tatsache, dass das Wurzelsystem der Gurke ziemlich nahe an der Oberfläche liegtAlle Verfahren mit Erde sollten mit äußerster Vorsicht durchgeführt werden.
Zusammen mit dem Lösen von Unkraut. Und um die Feuchtigkeit im Boden zu halten und das Wachstum von Unkraut zu verhindern, mulchen Sie die Beete mit Sägemehl oder frisch geschnittenem Gras. Tun Sie dies jedes Mal nach der Bewässerung.
Schädlings- und Krankheitsbekämpfung
Trotz der Tatsache, dass der Hybrid gegen die Hauptgruppe der Gurkenkrankheiten sowie gegen verschiedene schädliche Insekten resistent ist und einen groben Verstoß gegen die Pflegeregeln darstellt, kann er durch Fusarium-Welke, Grau- und Weißfäule beeinträchtigt werden. Unter den gefährlichen Insekten lohnt es sich, die Kürbisblattläuse, Spinnmilben und Weißen Fliegen hervorzuheben. Kultivieren Sie den Boden nach dem Welken des Fusariums mit Fitosporin oder Trichodermin (eine Woche vor dem Pflanzen).Wenn eine Infektion mit Graufäule nicht vermieden werden konnte, sollten Sie die Bewässerung der Betten für einige Tage unterbrechen. Entfernen Sie die betroffenen Teile der Büsche und bestreuen Sie die Schnittstellen mit Kupfer-Kreide-Pulver (Kreide und Kupfersulfat zu gleichen Teilen mischen) oder Holzkohle. Ergreifen Sie ähnliche Maßnahmen zur Bekämpfung der Weißfäule.
Die folgende Tinktur hilft, Melonenblattläuse und Spinnmilben loszuwerden: Gießen Sie 30 g roten Pfeffer und 200 g Tabakstaub mit 10 Litern heißem Wasser (+ 60 ° C). Bestehen Sie den ganzen Tag auf dem Mittel. Dann fügen Sie 2 EL hinzu. l Holzasche und Flüssigseife. Behandeln Sie alle Büsche mit dieser Verbindung und wiederholen Sie den Vorgang nach einer Woche. Die Sommerbewohner bewältigen die Weiße Fliege mit Hilfe von Fallen aus Sperrholzstücken, die mit weißer Farbe und Klebstoff bedeckt sind.
Merkmale der Ernte und Lagerung von Pflanzen
Gurken sind bereits am 45-50 Tag ab dem Zeitpunkt der Pflanzung zur Abholung bereit. Die Hauptregel beim Ernten von Gurken ist die Regelmäßigkeit. Je nach Bestimmungsort Grüns unterschiedlicher Größe abreißen. 8-10-Zentimeter-Exemplare eignen sich also gut zum Einmachen, obwohl einige Rezepte kleine Früchte erfordern - etwa 4 cm lang. Warten Sie für den frischen Verzehr, bis Zelentsy eine Länge von 10-12 cm erreicht hat.Lassen Sie die Ernte morgens oder abends ernten. Schneiden Sie die Früchte vorsichtig mit einem scharfen Messer ab und lassen Sie den Stiel auf dem Ast. Leider werden frische Gurken nicht lange gelagert, so dass sie im Winter normalerweise gesalzen oder eingelegt werden. Wenn Sie die Früchte in einen Beutel aus Polyethylen einwickeln, können Sie die Frische um bis zu fünf Tage verlängern.
Wichtig! Das Sammeln von Früchten von Zeit zu Zeit oder einmal pro Woche ist nicht akzeptabel. Untersuchen Sie die Pflanzen jeden zweiten Tag auf Grün. Es ist auch strengstens verboten, am Stiel zu ziehen, zu zupfen oder zu drehen.
Es ist sehr nützlich, in Ihrem Sommerhaus eine so universelle und robuste Hybridform von Gurken zu haben, wie jeder Neid. Vorbehaltlich einer fürsorglichen Haltung werden Gurkenbüsche Sie mit einer reichlichen Ernte köstlicher Früchte zurückzahlen.