In der Küche ist es schwierig, auf eine Vielzahl von Tricks zu verzichten. Dies gilt nicht nur für die Zubereitung von Gerichten, sondern manchmal auch für die Aufbewahrungsmethoden oder den Prozess der Zubereitung von Produkten. Jede Hausfrau hat ihre eigenen Geheimnisse, die von ihrer Mutter oder Großmutter an sie weitergegeben werden. Aber das Leben ändert sich, etwas wird obsolet, neue, modische Produkte, verschiedene Küchengeräte erscheinen.
Hier sind einige Geheimnisse, Life Hacks, die einer modernen Hausfrau das Leben erleichtern können:
- Nachdem Sie den Mixer verwendet haben, können Sie ihn auf so einfache Weise waschen: Gießen Sie ein wenig Wasser in die Schlagsahne, schalten Sie das Gerät für einige Momente ein und waschen Sie es dann wie gewohnt. So wird das Mixerblatt besser von Speiseresten gereinigt.
- Um Lebensmittel länger frisch zu halten, müssen sie ordnungsgemäß im Kühlschrank aufbewahrt werden. Pergament ist ideal für Würste und Käse, Schnitzel und gebratener Fisch können in Aluminiumfolie verpackt werden, jedes Produkt ist perfekt in Glasbehältern gelagert, das Vakuum ist optimal zum Einfrieren.
- Einige Gemüse- und Obstsorten können nicht bei niedrigen Temperaturen im Kühlschrank aufbewahrt werden: Tomaten, Gurken, Auberginen, Zwiebeln, Knoblauch, Kartoffeln, Äpfel, Melonen und exotische Früchte. Sie können die Haltbarkeit dieser Produkte verlängern, indem Sie sie bei Raumtemperatur belassen.
- Wenn Sie ein paar Bananen an der Kreuzung mit Klebeband umwickeln, werden sie viel später schwarz.
- Damit das Gemüse in der Kühlschublade nicht so schnell verrottet, sollte der Behälter mit einem Papiertuch abgedeckt werden. So wird die überschüssige Flüssigkeit vom Papier aufgenommen und das Gemüse bleibt länger frisch.
- Um den Reifungsprozess unreifer Früchte zu beschleunigen, können sie zusammen mit Äpfeln, die eine Substanz enthalten, die den Reifungsprozess von Früchten beschleunigt, in eine Papiertüte verpackt werden.
- Wenn es nicht zu frisch vergilbtes Grün gibt, muss es nicht weggeworfen werden, es kann in Zukunft zur Zubereitung von Nudelsaucen oder als Salatdressing verwendet werden. Es ist notwendig, es fein zu hacken, Olivenöl hinzuzufügen und in Eisformen zu legen. Danach in den Gefrierschrank stellen und nach Bedarf herausnehmen.
- Gebräuntes Brot kann wieder aufgeweicht werden. Dies geschieht folgendermaßen: Ein Laib wird in die Mikrowelle gestellt, ein Glas Wasser wird dazu gegeben. Danach wird der Ofen einige Minuten lang eingeschaltet.
- Um das Getränk so schnell wie möglich in einer Flasche oder Dose abzukühlen, wickeln Sie es mit einem in Wasser getauchten Papiertuch ein und legen Sie es einige Minuten lang in den Gefrierschrank.
- Um Rüben schneller zu kochen, müssen Sie Folgendes tun: Eine halbe Stunde kochen lassen und dann 10 Minuten unter einen Eiswasserstrahl stellen.
- Wenn darauf gekochte Milch oder Haferbrei ständig wegläuft, können Sie dies auf einfache Weise vermeiden: Legen Sie einen Holzspatel auf die Pfanne. Sobald der Milchschaum zu steigen beginnt, berührt er die Küchenausstattung und fällt zurück.
- Bevor Sie die Kartoffeln braten, sollten Sie sie in kaltem Wasser abspülen. Dies geschieht, nachdem es in Scheiben geschnitten wurde. Auf diese Weise können Sie die ständige Haftung am Boden der Pfanne vermeiden.
- Damit der gebratene Fisch weich und zart ist, muss kein Pflanzenöl in die Pfanne gegossen werden, es reicht aus, ihn mit dem Fisch selbst zu bestreichen.
- Zu Hause kann köstliches Hähnchen mit Dunstaroma zubereitet werden. Legen Sie beim Backen eine Scheibe Speck auf jedes Portionsstück.
- Müssen Sie beim Kochen Zeit sparen? Ernten Sie dazu die Zutaten vor. Haben Sie eine freie Minute? Sie können das Gemüse hacken, in Behälter geben und in den Kühlschrank stellen. Während des Kochens werden Minuten gespart und die notwendigen Vorbereitungen sind immer zur Hand.
- Das Fleisch wird sich sicherlich als weich und saftig herausstellen, und es wird viel weniger Zeit zum Kochen brauchen, wenn Sie es vorher marinieren. Zum Beispiel müssen Sie schnell etwas zum Abendessen kochen, ein Stück Fleisch auf Lager ist nicht das weichste. Legen Sie es dazu in die vorbereitete Marinade und lassen Sie es bis zu einem Tag stehen. Auf diese Weise hergestelltes Fleisch wird niemals steif.
Der weltweit erste Mixer erschien 1922 und wurde vom Amerikaner Stephen Poplavsky erfunden. Sein Ziel war es, Sirup-, Wasser- und Kohlendioxidkristalle mit diesem Gerät zu mischen.
Bananen auf Bäumen wachsen in Bündeln, die bis zu 300 Bananen enthalten können und bis zu 60 kg wiegen.