Frische Pilze, ob Honigpilze oder andere, werden während des Kochens kondensiert und erhalten einen reichhaltigeren Geschmack und Aroma. Während der Wärmebehandlung geben sie den größten Teil der Feuchtigkeit ab, die sie haben. Das Ergebnis ist ein Produkt mit einer perfekten weichen Textur, das für Suppen und beliebte Saucen geeignet ist. Lesen Sie mehr darüber, wie viel und wie Pilze richtig kochen sollten, bis sie vollständig gekocht sind - lesen Sie das Material ein.
Pilzvorbereitung
Frische Honigpilze haben eine leicht kontaminierte Waldreste.. Es kann atmosphärischer Staub, Schmutz, Wiesenblätter, Moos sein. Nehmen Sie ein Papiertuch und wischen Sie Schmutz vorsichtig ab. Bei Lamellenarten kann die Hutverunreinigung mit einer weichen Bürste abgebürstet werden. Dann müssen sie aussortiert werden, alte mit Anzeichen von Fäulnis oder Beschädigung durch Insekten sollten entfernt, auf ein Sieb gestellt und mit fließendem Wasser gespült werden.
Wichtig! Es ist unmöglich, Schmutz durch Einweichen in Wasser abzuwaschen. Aufgrund der porösen Textur nimmt der Pilz schmutzige Flüssigkeit auf und verwandelt sich in eine deformierte Masse mit einem obligatorischen Schmutzfleck.
Pilze enthalten Chitin. Dies ist die gleiche dichte Substanz, die in den Schalen von Krebstieren enthalten ist. Daher ist es aufgrund seiner Steifheit ratsam, den unteren Teil des Beins zu entfernen. Und für diejenigen, die Verdauungsprobleme haben, wird empfohlen, nur Hüte als Nahrung zu verwenden, da sie leichter vom Magen getragen werden können.
Pilze werden gekocht und lösen verschiedene kulinarische Probleme:
- für Salat kochen;
- zum Salzen oder Beizen vorbereiten;
- für den Winter einfrieren;
- vor dem Braten verarbeiten.
Die Garzeit hängt davon ab, welche Art von Pilzen. Und ihre volle Bereitschaft ist an visuellen Zeichen zu erkennen: gekochtes Waschbecken und Waschbecken auf dem Boden.
Honigpilze können ganz gekocht oder geschnitten werden. Je größer das Stück, desto mehr Zeit wird für die Vorbereitung benötigt. Kochen Sie Honigpilze in Salzwasser und fügen Sie Gewürze oder frische Kräuter hinzu, um dem Gericht den gewünschten Geschmack und Geruch zu verleihen. Die resultierende salzige Pilzbrühe wird dann abgetropft und zur Herstellung herzhafter Wintersuppen oder Saucen verwendet.
Wie viel Pilze kochen
Pilze werden gelegt, sobald sich das Wasser auf + 100 ° C erwärmt und zu kochen beginnt. Das Kochen von 300-500 g mittelgroßen Honigpilzen dauert etwa 45 Minuten. Gekocht werden sie dunkler und weicher, obwohl sie ihre korrekte Textur behalten. Getrocknete Pilze können auch gekocht werden. Vor dem Kochen müssen sie in warmem Wasser eingeweicht werden, um sie geschmeidiger zu machen. Während der Verarbeitung erhalten gekochte Pilze eine ziemlich samtige Textur und ein gutes Aroma. Verdauen Sie sie nicht wert.
Der Prozess des konventionellen Kochens kann in zwei Stufen unterteilt werden:
- Am ersten Wasser mit Salz, schwarzem Pfeffer und Lorbeerblatt zum Kochen bringen. Die Phase dauert, bis die Flüssigkeit kocht. Die aufgewendete Zeit hängt vom Wasservolumen ab und davon, ob sich darunter eine leicht heiße Flamme befindet.
- Am zweiten Stufe wird der gereinigte vorbereitete Teil der Pilze in eine kochende Salzlösung mit Gewürzen gegeben. Die Garzeit hängt von der Größe der Stücke und der Dichte der Pilze ab. All dies kann 25 bis 45 Minuten dauern.
Wichtig! Das Kochen von Pilzen in einer Pfanne wird von reichlichem Schäumen begleitet. Es muss mit einem geschlitzten Löffel entfernt werden. Und der Inhalt wird von Zeit zu Zeit gerührt, damit die untere Pilzschicht nicht verbrennt.
Einige Hausfrauen wechseln das Wasser während des Kochens und geben es in zwei Schritten aus. Diese Methode wird jedoch häufiger für bedingt essbare Pilze verwendet, die Bitterkeit enthalten. Dann wird das Wasser gewechselt, nachdem es einen Teil der Bitterkeit „herausgezogen“ hat. Die Kochzeit variiert, da Frühlings-, Sommer- und Herbstpilze nicht gleich bitter sind.
Bitte beachten Sie, dass zusätzlich zum Kochen auch Blanchieren erfolgt. Dies ist eine Behandlung von Pilzen mit kochendem Wasser vor der weiteren Verwendung. Hierzu wird eine Lösung mit einer Geschwindigkeit von 10 g Salz pro 1 Liter Wasser hergestellt. Zum Kochen bringen und die Pilze darin eintauchen. Der Zweck des Blanchierens besteht darin, die Oberfläche von Mikroorganismen zu sterilisieren.
Bearbeitungszeit:
- 6 Minuten - für Speisepilze und Honigpilze;
- 20 Minuten - für bedingt essbare Pilze.
Vor dem Einfrieren
Es wird empfohlen, bereits vorbereitete Halbzeuge einzufrieren, damit die gefrorenen Pilze im Winter nur entfernt, aufgetaut und verzehrt werden können. Das Rezept für gekochte Pilze ist einfach.
Wissen Sie? Er erhielt seinen Namen als Honigagar an dem Ort, an dem er am häufigsten auftritt. — auf Stümpfen und umgestürzten Bäumen. Gleichzeitig finden sich Sommerpilze auf altem Holz und Herbst — auf live.
Sie müssen nur ein paar einfache Bedingungen kennen und ein Minimum an Zutaten haben:
- Wählen Sie einen Topf zum Kochen, der der Menge der Pilze entspricht.
- Gießen Sie Wasser hinein und bringen Sie es zum Kochen. Die Wassermenge hängt von der Pilzmenge ab. Das Wasser sollte ca. 4 cm über ihnen aufsteigen.
- Das Hinzufügen von Salz trägt nicht nur zur Geschmacksverstärkung bei, sondern erhöht auch die Wassertemperatur und beschleunigt das Kochen. Fügen Sie es daher sofort nach dem Kochen hinzu. Norm: 10–20 g pro 1 Liter.
- Schwarzer Pfeffer, kombiniert mit Kochsalzlösung, ergänzt und verbessert den Geschmack. Er ist mitten im Prozess.
- Lorbeerblatt - ein konstanter Bestandteil der Sole. Vergessen Sie nicht, es in einen Sud zu geben. Norm: 3 Stk. für 2 Liter
- Die Pilze kochen, bis sie gar sind. Zu Beginn des Kochens steigen sie an die Oberfläche. Ready beginnt zu sinken. Dies ist ein Signal für das Ende des Garvorgangs.
- In ein Sieb geben. Die Flüssigkeit sollte abtropfen und die fertigen gekochten Pilze können eingefroren werden.
Video: Wie man Honigpilze für den Winter einfriert
Vor dem Braten
Wenn Sie das Halbzeug in Zukunft braten möchten, kann die Garzeit um ca. 10 Minuten verkürzt werden.
Wichtig! Honigpilze müssen am Tag der Sammlung verarbeitet werden, da sie während der Lagerung schwarz werden.
Der Algorithmus ist wie folgt:
- Wenn die Sole zu kochen begann und Sie Pilze hineingeben, reduzieren Sie die Hitze auf mittel - etwa + 130 ° C.
- 30 Minuten kochen lassen. Nicht abdecken, damit kein Dampf entweichen kann.
- Jetzt können Honigpilze in ein Sieb geworfen und zum Braten in eine Pfanne gegeben werden.
- Denken Sie daran, Salz, Pfeffer und Ihre Lieblingsgewürze hinzuzufügen. Pilze geben dabei Feuchtigkeit ab und müssen verdampfen.
- Das fertige Produkt kann eingefroren oder mit einem anderen Gericht wie Rührei serviert werden.
Nach dem Einfrieren
Wenn Sie rohe Honigpilze eingefroren haben und sie jetzt kochen möchten, nehmen Sie den Behälter mit dem Halbzeug aus dem Gefrierschrank und stellen Sie ihn 6 Stunden lang auf das Regal des Kühlschranks. Dadurch kann das Produkt auf natürliche Weise auftauen, wobei seine Struktur nicht unter einem plötzlichen Temperaturunterschied leidet. In Zukunft werden Pilze genauso gekocht wie frische.
Wenn Honigpilze thermisch verarbeitet werden, wird in einigen Quellen empfohlen, sie nicht aufzutauen, sondern sofort zu braten oder zu kochen. In diesem Fall wird die gesamte freigesetzte Flüssigkeit dabei entfernt. Beim Braten ist das Produkt fertig, wenn die Pilze verkleinert und zu einem braunen Farbton verdunkelt werden.
Bis es fertig ist
Die Garzeit hängt von der Größe, dem Alter und der Intensität der Flamme unter der Pfanne ab. Damit alle Produkte gleichzeitig fertig sind, machen Sie es eindimensional, indem Sie große Exemplare in Stücke schneiden, die der Größe kleiner ganzer Pilze entsprechen. Oder sortieren Sie im Voraus und kochen Sie zuerst groß und dann klein, damit das Fruchtfleisch aller Pilze gleich weich ist.
Wie man kocht
Gekochte Honigpilze eignen sich hervorragend als eigenständiges Gericht und werden als Bestandteil anderer Gerichte verwendet. Sie zu kochen ist sehr einfach. Dazu brauchen Sie nur die Pilze selbst, etwas Wasser und natürlich Gewürze. Alle Zutaten außer Honigpilzen in die Pfanne geben und zum Kochen bringen. Die Pilze schälen und in kochendes Wasser legen. Schaum abziehen und warten, bis sie fertig sind. Schalten Sie danach das Feuer aus und verfolgen Sie sie. Garzeit - nicht mehr als 50 Minuten.
Für die Herstellung von Pilzsauce benötigen Sie: 200 g gekochte Pilze, 2 Knoblauchzehen, Zwiebeln, 200 ml Sahne, Salz und Pfeffer nach Geschmack. Zwiebeln und Knoblauch werden vorgequetscht und 5-7 Minuten in Butter gebraten. Dann werden gekochte Pilze hinzugefügt und weitere 10 Minuten gedünstet, salzen, pfeffern und Sahne einschenken. Bei schwacher Hitze die Sauce zum Kochen bringen. Dann werden sie vom Herd genommen und mit Fleisch serviert.
Wissen Sie? Wenn Sie mehrere Pilzsorten in einer Pfanne kochen, wird die Pilzbrühe gesättigter und schmackhafter.
Wenn Sie einen Auflauf mit Pilzen kochenNehmen Sie dann 500 g Honigpilze, 500 g Nudeln, 1 Zwiebel, 200 g Käse, 50 g Butter, 300 g saure Sahne, ein Bündel Petersilie, Salz und Pfeffer nach Geschmack. Die Nudeln kochen. Gleichzeitig müssen Sie die Pilze braten. Dann die Zutaten mischen, mit saurer Sahne und Gewürzen würzen und im Ofen backen.
In jeder Form sind Pilze für den Körper nützlich und finden sicherlich Anwendung in den traditionellen Gerichten Ihrer Küche: Suppen, Salate, Torten, Julienne, Rührei, verschiedene Arten von Pommes Frites, heiße und kalte Snacks.