Für jeden Gärtner ist es wichtig, einen geeigneten Gartentyp zu haben, denn nachdem ich Energie in seinen Wohlstand investiert habe, möchte ich das Ergebnis sehen. Sie müssen jedoch die Wahrscheinlichkeit von Konsequenzen berücksichtigen.
Die Aster selbst zeigt schnell genug die ersten Lebenszeichen. Nach 3 Monaten können Sie auf dem offenen Boden Triebe sehen. Die Dauer des Aufstiegs hängt von der ausgewählten Sorte ab. Oft gekaufte Sorten sind Astra Callistefus und Chinese.
In der Sprache der Blumen des königlichen Hofes von Frankreich bedeutete der Name der Aster "Vielfalt der Liebe". Wenn ein solcher Blumenstrauß einer Dame überreicht wurde, war er ein Beweis für die facettenreiche Liebe und enthielt alle möglichen Schattierungen.
Der Prozess des Pflanzens von Astern
Damit die Aster im Freien gut Wurzeln schlagen kann, sollten ihre Samen Ende März gepflanzt werden. Manchmal wird die Pflanzung auf April verschoben, alles hängt von Ihrer landwirtschaftlichen Technologie und der Blumensorte ab. Nach 90 bis 110 Tagen können Sie, wie die Samenproduzenten sagen, die Blüte der Aster genießen. Und im August können die ersten Blütenstände erscheinen, die sich nur freuen können. Spätere Sorten keimen nach 130 Tagen, näher am September.
Sämling ohne zu pflücken
Astra kann gezüchtet werden, ohne an einen anderen, endgültigen Wachstumsort zu transplantieren. Es hängt alles von einem kompetenten Ansatz und der Untersuchung der Eigenschaften des Pflanzens ab. Geeignete Sorgfalt ist erforderlich, sie wird während der Untersuchung des Zeitpunkts des Pflanzens und der Blüte ausgewählt.
Der Pflanzprozess selbst spielt eine wichtige Rolle: Eine hochwertige Bodenmischung, Samenvorbereitung, Vorpflege des Samens vor dem Pflanzen und die damit verbundenen Verfahren, die die Lebensdauer der Aster verbessern, werden angewendet.
Es ist sehr wichtig, dass die Bodenzusammensetzung korrekt ist: Rasenboden, Gartenboden und Sand, 2: 1: 0,5. Mit einer solchen Zusammensetzung kann nicht jeder ideale Sämlinge erzielen, Asche und Dolomitmehl kommen zur Rettung. Mehl wird zum Lösen, Aufbereiten und Desinfizieren des Bodens verwendet. Ähnliche Funktionen können ausgeübt werden durch: biologischen Humus, Mikroelemente und Kokosfasern. Insgesamt ist eine Ernährung mit gesunden Substanzen garantiert.
Die Griechen glaubten, dass Astern Probleme vertreiben und das Haus vor verschiedenen Problemen schützen. Blumen schmückten die Altäre in den Tempeln, webten sie zu Girlanden, verzierten Frisuren und Kleidung.
Bodenmischung
Die Bodenbearbeitung vor dem Pflanzen ist ebenfalls sehr wichtig - dies ist eine hervorragende Vorbeugung gegen die Entwicklung von Pilzkrankheiten. Es gibt viele Möglichkeiten, den Boden zu desinfizieren. Um das Auftreten eines schwarzen Beins zu verhindern, wird Kaliumpermanganat gefolgt von Fungiziden verwendet. Es gibt auch Verfahren zum Dämpfen des Substrats.
Kein Kommissionieren
Nach dem Erscheinen der ersten Triebe, die über ihre Bereitschaft für die nächsten Manipulationen sprechen, versuchen alle zu tauchen. Sie können jedoch darauf verzichten und das Substrat mit anderen Methoden härten.
Empfehlen Sie dazu:
- Der Sämlingstank wird an einen beleuchteten Ort gebracht;
- Der Raum, in dem sich die Sämlinge befinden, sollte eine geeignete Temperatur von etwa + 16 ° C haben.
- Gießen Sie den Boden oft, warten Sie jedoch, bis die oberste Schicht getrocknet ist.
- Nach einigen Wochen erfolgt die Mineraldüngung.
- Für die Stabilität der Sämlinge wird es erstochen. Sobald die ersten 3-4 Blätter erscheinen, bringen Sie die Aster an die frische Luft und zünden Sie sie an. Beginnen Sie mit 15 Minuten und erhöhen Sie sie auf 45.
- Wenn das Blatt 10 cm erreicht, können Sie mit dem Umpflanzen beginnen.
Gartenarbeit - Der Prozess ist zeitaufwändig, aber so faszinierend und interessant. Sie können schöne Setzlinge und in Zukunft flauschige Frottiersträuße ohne Pickel bekommen. Einige haben sogar Angst vor dieser Phase, weil sie denken, dass sie das Wurzelsystem verletzen wird. Wenn Sie das oben Gesagte beachten, können Sie ein Ergebnis erzielen und ohne Fehler ein ganzes Gewächshaus von Astern anbauen.