Reparatur Himbeere unterscheidet sich von anderen Sorten darin, dass es besondere Aufmerksamkeit erfordert. Damit die Pflanze Früchte tragen und sich gut vermehren kann, müssen mit Hilfe spezieller Geräte günstige Bedingungen geschaffen werden.
Vermehrungsmethoden von Remont-Himbeeren
Erfahrene Gärtner wissen, dass die Besonderheit dieser Beerenart darin besteht, dass der Busch nur wenige Triebe liefert. Dies erschwert den Reproduktionsprozess. Um das gewünschte Ergebnis zu erzielen, benötigen Sie:
- Schaufel, Gartenschere, scharfes Messer.
- Schutz vor direkter Sonneneinstrahlung.
- Nasser und fruchtbarer Boden
- Die Temperatur ist nicht niedriger als 23 Grad.
Pflanzen Sie die Pflanze sowohl im Frühjahr als auch im Herbst. Aber besser eine effektivere Landung im Herbst. Im Oktober werden für die Triebe die richtige Temperatur und Bodenfeuchtigkeit eingestellt. Auch im Winter haben die Sprossen Zeit, Wurzeln zu schlagen, und im Frühjahr sehen Sie das Ergebnis. Es gibt viele Möglichkeiten, Remont-Himbeeren sowie deren Sorten zu pflanzen. Es lohnt sich daher, die Eigenschaften jeder Art zu berücksichtigen.
Wichtig! Ein Busch sollte nicht mehr als 7 Triebe haben. Es ist besser, es abzuschneiden und als Pflanzmaterial zu verwenden.
Sitzgelegenheiten für erwachsene Büsche
Büsche mit einem gut entwickelten Wurzelsystem werden gepflanzt. Sie werden bis zu einer Tiefe von 4 cm in den Boden gelegt. Der Stiel sollte mindestens 25 cm groß sein. Die Sämlinge müssen trotz des Wetters gewässert werden, damit der Boden die Wurzel gut umhüllt.
Video: Reproduktion von Remont-Himbeeren durch Pflanzen von Büschen
Junge Triebe
Sie müssen robuste Stängel mit einem guten Wurzelsystem wählen. Wenn Sie Büsche in den Boden pflanzen, müssen Sie das Rhizom begradigen. Die Höhe des Triebs sollte nicht mehr als einen halben Meter betragen. Um jede Pflanze als Ganzes zu gießen, werden 5 Liter Wasser benötigt. Es sollte vor Zugluft und direkter Sonneneinstrahlung geschützt werden.
Grüne Stecklinge
Stecklinge werden mit einer Höhe von 5 Zentimetern so gewählt, dass sie Land haben. Der Trieb wurzelt in einem Gewächshaus in der gleichen Tiefe wie zuvor.
Wissen Sie? Wenn die Bienen Himbeernektar sammeln, können Sie sicher sein, dass die Ernte gut ist: Sie erhöhen sie um 60-100%.
Mit grünen Stecklingen werden dem Boden Flusssand, Torf und nützliche Substanzen zugesetzt. Es ist notwendig, die Bewässerungs- und Temperaturbedingungen ständig zu überwachen.
Wurzelstecklinge
Wurzelstecklinge gelten als die einfachste Methode zur Vermehrung von Himbeeren. Mit einer Gartenheugabel müssen Sie einen Himbeerbusch, der bereits Früchte trägt, sorgfältig ausgraben.
Wurzeln mit Zweigen schneiden. Nicht mehr als ein Fünftel, um den Mutterbusch nicht zu beschädigen. Dann werden die Rohlinge in den Boden gelegt, bewässert und mit Spitzen bedeckt.
Dann wurden Plastiktöpfe umgepflanzt und für den Winter in den Keller geschickt. Im Frühjahr müssen sie an einen warmen Ort gebracht werden. Die Wurzeln sprießen schnell. Sie werden in die Beete gepflanzt.
Video: Reproduktion von Remont-Himbeeren mit Wurzelstecklingen
Burrito-Stecklinge
Um 5 cm lange Sprossen zuzubereiten, müssen Sie sie auf einer feuchten Zeitung auslegen, drehen und mit Frischhaltefolie umwickeln. Öffnen Sie nach 10 Tagen die Sprossen, die die Nieren nicht gelassen haben.
Wichtig! Sie können Stecklinge nicht in Wasser legen, um nützliche Substanzen nicht auszuwaschen.
Den Rest mit Wasser besprühen und für eine weitere Woche entfernen. Dann die Stecklinge in ein Gewächshaus mit gedüngter Erde verpflanzen.
"Brennnessel"
Für diese Methode müssen Sie Stecklinge mit einem bereits geformten Rosettenblatt auswählen. Es wird abgeschnitten, so dass sich ein Teil des Triebs im Untergrund befindet. Sie war es, die später Wurzeln schlug. Das Material wird in den vorbereiteten Boden gepflanzt und bewässert. Nach 3-4 Wochen werden die Sämlinge Wurzeln schlagen. Dann wird das Gewächshaus geöffnet, damit die Pflanzen aushärten.
Video: Vermehrung von Himbeernessel
Samen
Das Ergebnis dieses Himbeeranbaus hängt direkt von der Qualität der Samen ab. Sie können sie im Laden kaufen oder selbst kaufen. Für die Frühjahrspflanzung Ende Februar müssen Sie Samen in Töpfe pflanzen, um im Frühjahr Setzlinge zu bekommen. Aber im Herbst können sie auf offenem Boden gepflanzt werden. Sie werden ständig bewässert und gedüngt. Wenn die ersten Blätter erscheinen, werden die Sprossen auf das Bett gepflanzt.
Himbeerpflege nach Vermehrung und Transplantation
Wenn Himbeeren richtig in gut vorbereiteten Boden gepflanzt wurden, wird es nicht schwierig sein, sich darum zu kümmern und ihn anzubauen:
- Das erste Jahr der Pflanze muss bewässert werden, den Boden lockern und Unkraut entfernen.
- Ab dem zweiten Jahr mit dem Füttern beginnen.
- Für den Winter werden Himbeeren geschnitten, trockene Zweige entfernt und die Spitzen gekürzt.
- Nach der Ernte werden Himbeeren mit Kalium gefüttert.
Wissen Sie? Himbeere enthält Kupfer, daher wird es für Menschen mit Depressionen empfohlen.
Wenn Sie alle Regeln für Anbau und Pflege beachten, erhalten Sie gute Himbeersträucher, die zweimal im Jahr Früchte tragen. Abnehmbare Himbeeren sind schwerer zu pflanzen als andere Sorten, aber leichter zu pflegen. Immerhin ist diese Art von Beeren weniger von Insekten und Schädlingen betroffen.