Im Frühjahr, sobald der Schnee gefallen ist, blühen die frühesten Blumen - Primeln - in den Gärten. Und wenn es noch kein Grün gibt, erfreuen sie das Auge mit einer Vorfreude auf Wärme.
Welche Blumen gehören zu dieser Gruppe?
Immergrün
Immergrün ist eine immergrüne Pflanze, versteckt Laub unter dem Schnee und gibt im Frühling junge Triebe. Im April blüht dicht blau. Es gibt jedoch auch andere Farben: Rot, Weiß, Flieder.
Die Pflanze eignet sich für schattige, feuchte Bereiche ohne direkte Sonneneinstrahlung. Die Blume ist unprätentiös, wächst schnell, bei extremer Hitze und Trockenheit erfordert Feuchtigkeit.
Es ist am besten, im April eine Immergrün zu pflanzen, die aber jederzeit Wurzeln schlägt.
Wenn Sie ein Immergrün auf den Balkon pflanzen, damit Sie sich zusammenrollen können, können die Stängel eine Länge von mehr als 2 m erreichen.
Krokus
Einige Krokusarten können unter günstigen Bedingungen bis Ende Februar blühen. Es gibt viele Farben.
Für Arten, die im Frühling blühen, erfolgt die Pflanzung im Herbst. Geeignet für sie und direkte Sonne und Halbschatten.
Die Blume ist nicht pflegeleicht, sie braucht lockeren Boden ohne Wasserstagnation. Bei überschüssiger Feuchtigkeit verrotten die Glühbirnen.Scilla
Es blüht Anfang April. Es kommt am häufigsten in Blau vor, aber in Sortensprossen sind die Blüten weiß, rosa und lila.
Die Pflanze ist unprätentiös, der Ort zum Pflanzen ist völlig anders: sowohl sonnige als auch schattige Bereiche. Der Boden ist ohne Wasserstagnation optimal. Die Rechtschreibung wächst aktiv, daher müssen Sie diesen Prozess überwachen und rechtzeitig stoppen.
Zuvor wurde Klebstoff aus Blaubeersaft hergestellt.
Schneeglöckchen
Schneeglöckchen können bitte ab Anfang März blühen. Die Landefläche kann ausgewählt werden, wenn kein konstanter Schatten vorhanden ist, z. B. unter Bäumen oder Büschen, auf denen sich kein Laub befindet. Schneeglöckchen werden im Herbst gepflanzt und können sich im Frühjahr nach der Blüte vermehren.
Muscari
Die Blume von außergewöhnlicher Schönheit eignet sich für jeden Garten, da sie sehr unprätentiös ist. Die Blüte beginnt im April. Es wächst sehr stark, daher erfordert dieser Prozess Kontrolle. Da jede Zwiebel zahlreiche Nachkommen hervorbringt, ist es völlig unmöglich, alles auszugraben.
Lungenkraut
Dies ist eine mehrjährige Rhizompflanze mit rosa Glockenblumen. Lungenkraut wuchs ursprünglich in den Wäldern, aber die Züchter züchteten viele dekorative Sorten.
Sie fühlen sich an schattigen Orten gut an, aber bei kaltem und feuchtem Wetter sind sie anfällig für Mehltau. Lungenkraut kann durch Teilen des Busches, der Samen und der Wurzelsegmente vermehrt werden.
Moroznik
Moroznik ist eine wunderschöne immergrüne Pflanze, die den Garten mit einer sehr frühen Blüte schmücken kann, die nahtlos in den Prozess der Fruchtbildung übergeht. Eine interessante Blume ist, dass sie keinen Welkeprozess hat, stattdessen beginnt die Tasse grün zu werden, die Stempel werden zu Trauben von Früchten.
Moroznik bevorzugt Halbschatten oder sogar Schatten, kann aber in der Sonne leben. In diesem Fall muss er jedoch rechtzeitig gewässert werden. Eine Stagnation des Wassers sollte ebenfalls ausgeschlossen werden. Diese Blume kann jahrzehntelang leben.
Primeln pflanzen
Alle Primeln sind in Rhizom und Knollen unterteilt. Der Pflanzprozess ist unterschiedlich. Im Frühjahr müssen Rhizome wie Lungenkraut und Nieswurz gepflanzt werden. Es ist ratsam, einen Ort in der Nähe von Stauden zu wählen, damit der Blüteprozess im Garten nicht lange endet. Knollenpflanzung im Herbst und im Frühjahr Sie werden in der Lage sein, mit Blumen zu gefallen. Bereiche mit guter Beleuchtung und Luftfeuchtigkeit, aber ohne Übermaß, sind am besten für sie geeignet.
Primeln sind eine großartige Möglichkeit, um im frühen Frühling leuchtende Blüten und saftige Blätter zu genießen, wenn die Natur gerade aus dem Schlaf erwacht und daher eine Vielzahl von Farben fehlt.