Der Einzelhandelsumsatz mit Pfirsichkonserven in China wächst rasant. Der Hauptanstieg bei der Anzahl der Bestellungen ist auf den elektronischen Geschäftsverkehr zurückzuführen.
Der Verkauf von Pfirsichkonserven wächst dank E-Commerce sowie aufgrund der durch Coronavirus verursachten Isolation rasant. Infolge der wachsenden Nachfrage sinkt auch der Kaufpreis des Produkts “, sagte die Nationale Landwirtschaftskammer.
China wählt die Importeure von Pfirsichen sorgfältig aus und akzeptiert nur Konserven von höchster Qualität. Daher sind sie in hohem Maße vom südafrikanischen Markt abhängig, der der größte chinesische Importeur ist. Im vergangenen Jahr beliefen sich die Lieferungen südafrikanischer Produkte nach China auf 10.500 Tonnen zu einem Preis von 1.421 Dollar pro Tonne.
Pfirsich war die erste Frucht, die auf dem Mond gegessen wurde. Amerikanische Astronauten sagten, obwohl es keinen Champagner auf dem Raumschiff gab, feierten sie ihre Landung auf dem Mond mit Pfirsichen, Speck, Keksen und Grapefruitsaft.
Auf dem europäischen Markt kosten nicht standardmäßige Qualitätsprodukte (820 g) 7,5 USD pro Packung. Derzeit wirken sich Verzögerungen in chinesischen Häfen auf den Marktzugang, die Produktqualität und den Preis aus.
- Das Grenzdorf Bene im Bezirk Beregovsky in der Region Transkarpatien gilt zu Recht als Pfirsichparadies, da Obstgärten fast auf jedem Hof liegen. In diesem Jahr sind die lokalen Erzeuger jedoch mit der Ernte unzufrieden: Aufgrund der Wetterveränderungen ist sie zu selten.
- Im Herbst 2017 wurde in Volyn ein Pfirsichgarten mit einer Fläche von 2 Hektar angelegt. Jetzt haben sie mit der Ernte der ersten Ernte begonnen, teilte das Ministerium für agroindustrielle Entwicklung der regionalen Staatsverwaltung von Volyn mit.
- Moldawien schneidet ständig Pfirsichplantagen, allein in den letzten 4 Jahren wurden über 1.500 ha Obstgärten im Land abgeholzt oder aufgegeben.