In der riesigen Russischen Föderation wurde ein relativ niedriger Preis für Hühnchen gebildet.
Es ist bemerkenswert, dass es den Mitarbeitern der russischen Geflügelindustrie heute gelungen ist, einen Rekord aufzustellen - die tatsächlichen Kosten für Hühnchen auf dem Inlandsmarkt erreichten ein Rekordniveau in Bezug auf die Preisunterschiede für dieses Produkt zwischen der Russischen Föderation und den Vereinigten Staaten von Amerika.
In den letzten Jahren wurde die Führungsrolle bei der Billigkeit von Hühnchen in den Vereinigten Staaten gehalten. Ende 2018 - Anfang 2019 änderte sich die Situation jedoch.Und heute können wir auf der Grundlage von Statistiken von Lebensmittelmarktanalysten in beiden Ländern sagen, dass der durchschnittliche Einzelhandelspreis für Hühnchen in den USA etwas mehr als 3,2 USD pro Kilogramm Fleischpackung beträgt. Während in Russland ein Kilo Huhn etwas mehr als zwei Dollar gibt.
Nach der Analyse der Situation schlagen Experten der Preis- und Statistiküberwachungsdienste vor, dass die sich entwickelnde Situation mehrere Ursachen hat. Erstens ist der Preisverfall bei Hühnern in der Russischen Föderation mit einem Anstieg des Geflügelbestands in landwirtschaftlichen Betrieben verbunden.Darüber hinaus hat Russland in den letzten Jahren auf die Selbstversorgung mit Hühnern umgestellt, obwohl vor einigen Jahren (ab Anfang der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts) die Hühnerimporte mindestens zwei Drittel des gesamten Hühnerfleischs auf den Handelsflächen der Russischen Föderation ausmachten.