Basierend auf den Ergebnissen der Online-Abstimmung wurden sieben wichtige Veränderungen im Agrarsektor hervorgehoben, die die Landwirte vom neuen Präsidenten erwarten.
Erinnern Sie sich daran, dass die KEK bereits mehr als 90% der Stimmzettel gezählt hat und dass Vladimir Zelensky mit 73,14% an der Spitze liegt. Die Ergebnisse der Antworten der Befragten wurden zu 7 Schlüsselthemen analysiert: Strategie, staatliche Unterstützung, Landreform, Privatisierung, Steuern, Exportpolitik und Finanzierung.
In jedem dieser Punkte können die Leser eine von mehreren Antwortoptionen auswählen. Den Ergebnissen der Umfrage zufolge konnte Folgendes festgestellt werden: 44% der Befragten erwarten eine staatliche Unterstützung des Agribusiness-Sektors in Form gleicher Steuerbedingungen und eines wirksamen Schutzes der Eigentumsrechte.41% der Befragten sehen im Fokus der landwirtschaftlichen Produktion eine allmähliche Zunahme der verarbeiteten Produkte und die Beibehaltung des Status des Herstellers von "sauberen" (ohne GVO) und ökologischen landwirtschaftlichen Produkten.
38% erwarten die Einführung eines differenzierten Steuersystems, das von der Größe des Jahresumsatzes des Unternehmens und der Anzahl der an der Produktion beteiligten Personen abhängt, und weitere 30% erwarten ein vereinfachtes Steuerverfahren für Landwirte und ein gemeinsames für die übrigen.