Die Agrofusion Group of Companies hat die Ernte- und Verarbeitungssaison für Tomaten gestartet. Dies wurde auf der offiziellen Website des Unternehmens berichtet.
Traditionell eröffnete die Erntezeit von Tomaten das Südwerk in der Region Cherson. Während der Woche ist geplant, die Fabriken im Norden und Osten in der Region Nikolaev zu eröffnen und schrittweise die volle Kapazität zu erreichen.
„Ungünstige Wetterbedingungen haben den Saisonstart um eine Woche verzögert. Jetzt ist das Wetter normal und trägt zur Reifung und Qualität des Fötus bei. Tomaten haben eine gute Struktur und Farbe “, stellt das Unternehmen fest.
Die Saison dauert bis Anfang Oktober. Das projizierte Verarbeitungsvolumen beträgt 740.000 Tonnen Tomaten. Die Gesamtfläche für Tomaten beträgt 7,2 Tausend Hektar, sagten Mitarbeiter von Agrofusion. Der erwartete Durchschnittsertrag beträgt mehr als 100 Tonnen / ha.
Agrofusion ist eine vertikal integrierte ukrainische Unternehmensgruppe, die Tomaten für Tomatenmark herstellt und verarbeitet. Es verarbeitet 25 Tausend Hektar. Land, von dem 2,1 Tausend den ökologischen Landbau einführten. Das Unternehmen hat 10 Niederlassungen in den Regionen Cherson und Nikolaev sowie 3 Tomatenpflanzen.
Es wurde bereits berichtet, dass Agrofusion in der Saison 2019 Tomaten in die Flügel von Winterroggen gepflanzt hat.