Heute hat die Regierung der Republik Burjatien eine Lösung für ein wichtiges Problem - alle Nuancen des Exports von Hammel vom Halal-Typ auf den Markt eines Staates wie Pakistan herauszuarbeiten.
Vertreter der burjatischen Regionalbehörden erklären sich bereit für eine enge Zusammenarbeit mit allen Käufern, nicht nur aus Pakistan.
Gleichzeitig sind sich die Metzger der Republik bewusst, dass sie nicht nur mit potenziellen Kunden einen produktiven Arbeitsprozess aufbauen müssen. Aber auch bei bestehenden Lieferanten.
Es wird nicht überflüssig sein zu bemerken, dass burjatische Exporteure unter anderem versuchen müssen, die Importeure von der hohen Qualität ihrer Produkte zu überzeugen. Und dass es Halal-Standards entspricht.
Der Grund dafür ist die Dominanz skrupelloser Hersteller und Zulieferer auf dem Weltmarkt, die sicherstellen, dass ihre Waren echte Halal sind, obwohl das Lamm tatsächlich die angegebenen Standards nicht wesentlich erreicht.
Beachten Sie, dass Halal als Produkte betrachtet wird, bei denen Aas, Schweinefleisch oder Fleisch nicht erwürgt, von Hörnern getötet oder aus der Höhe von Tieren gefallen sind. Die Anforderungen an Halal-Produkte werden im dritten Ayat der islamischen Sure al-Maida im Koran ausführlicher beschrieben.