In einigen Siedlungen des Ternopil-Gebiets hat ein amerikanischer weißer Schmetterling neue Herde eines Quarantäneorganismus registriert.
Als staatliche Pflanzengesundheitsinspektoren der Direktion für pflanzengesundheitliche Sicherheit der Hauptdirektion des staatlichen Lebensmittel- und Getränkedienstes in der Region Ternopol mehrjährige Pflanzungen untersuchten, wurde ein gefährlicher Quarantäneschädling entdeckt - ein amerikanischer weißer Schmetterling (Hyphantria cunea):
- im Bezirk Gusyatinsky auf einer Fläche von 44,2 ha. (S. Kotsyubyntsi),
- in Podvolochisky auf einer Fläche von 6,0 Hektar. (Dorf Podvolochisk),
- in der Region Ternopil auf einer Fläche von 15 Hektar. Great Borki), 4,5 ha. Kleine Chodachkow), 8,0 ha (v. Smykivtsi).
Dies wird vom State Food and Beverage Service gemeldet.
Amerikanischer weißer Schmetterling (Hyphantria cunea)
Auf Anordnung der Vorsitzenden der jeweiligen Bezirksstaatsverwaltungen wurde ein Quarantäneregime eingeführt und Maßnahmen ergriffen, um den regulierten Schädling - den amerikanischen weißen Schmetterling - zu lokalisieren und zu beseitigen, der für Landnutzer und Landbesitzer obligatorisch ist.
Die wichtigsten Lokalisierungs- und Liquidationsmaßnahmen sind das Sammeln und Zerstören von Raupen und die Eiablage, das Schneiden von Zweigen mit Raupennestern, die an speziell dafür vorgesehenen Stellen verbrannt werden müssen.
Es ist notwendig, die Bäume von der Rindenschicht zu reinigen, Pflanzenreste zu zerstören, Baumstämme in Gärten und auf Haushaltsgrundstücken zu graben.