Saisonales Gemüse ist der Hauptbestandteil Ihres Lieblingsfrühlingsgenusses - Okroshka.
Aufgrund der Tatsache, dass diese Pflanzen regelmäßig auf dem Markt verfügbar sind, gefallen die Preise für diese Warengruppe den Verbrauchern nicht immer mit ihren niedrigen Kosten. In dieser Hinsicht wird die erfrischende Suppe selbst immer teurer. Es ist bemerkenswert, dass sein Wert im vergangenen Jahr um bis zu neun Prozent gestiegen ist.
Laut Peter Shelishch, Vorsitzender der Union der Verbraucher der Russischen Föderation, ist die Zeit der reichlichen Reifung des Gemüses ab der Ernte 2019 noch nicht gekommen, und die Lagerbestände in den Gemüseläden der einheimischen Landwirte im letzten Jahr sind erheblich verarmt.
All diese Faktoren beeinflussen den Preis, den Verkäufer für den vorhandenen Geruch des Produkts festlegen - Gewächshausgemüse und die Reste der Ernte 2018. Es ist bemerkenswert, dass Mitte Mai ein jährlicher Zeitraum ist, in dem die Preise für Gemüse, das Teil von Okroshka ist, immer hoch sind.
Heute betragen die durchschnittlichen Kosten einer Pfanne mit Okroshka für einen russischen Verbraucher 420 Rubel. Vorausgesetzt, es wird das traditionelle Rezept für die Zubereitung einer Suppe mit Kwas verwendet (basierend auf 1 Liter).„Im vergangenen Jahr sind Produkte wie Dill, Frühlingszwiebeln, Gurken und Sauerrahm auf dem russischen Markt deutlich teurer geworden“, stellen Experten des Landwirtschaftsministeriums fest. - Der Preisanstieg ist auf den Preisanstieg bei Energieverbrauchsdienstleistungen, die Kosten für Düngemittel sowie Kraftstoff und Schmierstoffe zurückzuführen. Darüber hinaus sind die allgemeinen wirtschaftlichen Materialkosten gestiegen. “