Die vielversprechendsten fernöstlichen Projekte heißen heute Präferenzhypotheken, die Organisation eines transparenten Waldbewirtschaftungssystems und die Entwicklung der Landwirtschaft in der Region. Darüber spricht auch Yury Trutnev, stellvertretender Regierungsvorsitzender und bevollmächtigter Vertreter des Präsidenten in der Region.
Laut Trutnev ist die Landwirtschaft der Russischen Föderation für potenzielle Investoren so attraktiv, dass sie einfach davon träumen, in ihre Entwicklung zu investieren.
Darüber hinaus gibt es so viele dieser Wohltäter, dass sich bereits eine lebende Warteschlange daraus gebildet hat. Faröstliche Agrarprojekte sind heute von einer großen Nachfrage geprägt.
In der Nähe des Fernen Ostens gibt es 4 Milliarden Menschen, die Lebensmittel benötigen, darunter auch umweltfreundliche. All dies kann durch die Landwirtschaft der Region bereitgestellt werden, aber dafür ist es notwendig, das Land vorzubereiten, sagt Trutnev.
Ihm zufolge hat V.V. Putin wurde bereits über die Notwendigkeit der Landgewinnung informiert, damit möglichst viele landwirtschaftliche Projekte durchgeführt werden können.
Heute warten die Investoren in der Schlange, um in die Entwicklung landwirtschaftlicher Innovationen zu investieren, fasste Yuri Trutnev zusammen.