Der Vorsitzende der Sozialdemokratischen Partei und der Arbeiterpartei Großbritanniens und Kandidat für das Europäische Parlament Colum Eastwood traf sich auf der Balmoral Show mit Landwirten, Kleinunternehmen und Vertretern des Agrarsektors.
Nach seinem Besuch sagte Eastwood, dass es für die Interessen des Agrarsektors am besten sei, „in der Europäischen Union zu bleiben“, und dass hier die Politiker für den Sektor „eintreten“ sollten.
Er fügte hinzu: „Die Balmoral Show ist eine der lebendigsten landwirtschaftlichen Veranstaltungen des Jahres in Nordirland. Wir feiern die Stärke unseres Agrarsektors und die einzigartigen Produkte, die wir im ganzen Norden haben.
In diesem Jahr waren die Teilnehmer der Show natürlich mehr denn je besorgt über die zunehmende Unsicherheit nach der Abstimmung des Vereinigten Königreichs über den Austritt aus der Europäischen Union.
Landwirte, kleine Unternehmen und Unternehmen aus dem gesamten Agrarsektor sind zutiefst besorgt darüber, was der Brexit für ihre Industrie, ihren Lebensunterhalt und damit für unsere lokale Wirtschaft bedeuten wird. Es ist klar, dass ein Aufenthalt in der EU der beste Weg ist, um die Interessen des Agrarsektors zu schützen. “