Dies ist die sechste Farm eines russischen Unternehmens in der Region. Für die Zukunft sind vierzig weitere Immobilien in der Region geplant.
Letzte Woche hat die Cherkizovo Group die sechste Schweinezuchtfarm in der Region Penza eröffnet, die ein strategischer Standort für das Schweinezuchtgeschäft ist.
Der vorherige lokale Standort wurde im Juni 2019 eröffnet. Schweinekomplexe aus Tscherkizowo in der Region Penza haben Produktionskapazitäten mit einer jährlichen Produktion von bis zu 5,1 Tausend Tonnen Schweinefleisch in Lebendgewicht kombiniert.
Ein solches Unternehmen benötigt über 550 Millionen Rubel. Investition (8,4 Mio. USD). Jeder Komplex ist für die gleichzeitige Unterbringung von mehr als 20.000 Schweinen oder bis zu 40.000 Schweinen auf dem Markt ausgelegt, teilte das Unternehmen in einer Pressemitteilung mit.
Die Region Penza ist für Tscherkizowo von großer Bedeutung. Hier konzentrieren sich die Hauptgeschäftsfelder - die Verarbeitung von Getreide, Futtermitteln, Geflügel, Schweinefleisch und Fleisch, sagte Leonid Izmailov, Leiter der Investitionsprojekte des Unternehmens.
Das Unternehmen plant den Bau von vierzig weiteren Schweinefarmen in der Region, da es beabsichtigt, die Schweinefleischproduktion in diesem Abschnitt in den nächsten 5 bis 7 Jahren auf 300.000 Tonnen pro Jahr zu steigern.