Neulich startete das Stawropol-Territorium eine groß angelegte Kampagne zur Ernte von Getreide von Winterfeldern.
Nach den Informationen des Pressedienstes des Landwirtschaftsministeriums des Stawropol-Territoriums können Vorreiter der Region für die Getreideernte als Vertreter eines der landwirtschaftlichen Betriebe bezeichnet werden - der Gesellschaft mit beschränkter Haftung Novourozhainenskoye unter der Leitung von Sergei Nesterenko im Bezirk Levokumsky.
Dort wurde Gerste, die auf zehn Hektar Winterfeldern geerntet wurde, von den fortgeschrittenen Arbeitern der Sphäre gedroschen.
Im Moment, in dem sich die Erntekampagne erst in der Anfangsphase der Umsetzung befindet, können wir bisher nur von Produktivitätsvolumina von 30 Cent pro Hektar sprechen. Gleichzeitig berichten die Landwirte, dass der Feuchtigkeitsgehalt der Körner zwölf (und in einigen Fällen vierzehn) Prozent beträgt.
Laut Experten des Landwirtschaftsministeriums der Russischen Föderation wird die Erntekampagne im Gebiet Stawropol bis zum 20. Juni 2019 in vollem Umfang funktionieren.
Es ist bekannt, dass die Landwirte der Region vor einer schwierigen, aber sehr verantwortungsvollen Aufgabe stehen - auf Feldern mit einer Gesamtfläche von zwei Millionen Hektar zu ernten.