Dmitri Patrushev, Leiter des Landwirtschaftsministeriums der Russischen Föderation, kam im Rahmen eines geplanten Arbeitsbesuchs in die Republik Kalmückien.
Es ist bekannt, dass die Pläne des Leiters des Innenministeriums für Landwirtschaft ein Treffen mit Mitarbeitern eines Fleischverarbeitungsunternehmens im Dorf Ketchener sowie ein Treffen mit Vertretern verschiedener Agrarsektoren in der Region beinhalten.
Es wird berichtet, dass Patrushev sich noch lange mit der Durchführung von Bauarbeiten neuer Komplexe am Ketchenerovsk-Kombinat vertraut machen wird.
Dmitry Nikolaevich wird seine Gedanken über die Anlage und ihre Perspektiven auf einem Treffen teilen, das der Optimierung und Entwicklung des agroindustriellen Komplexes der Republik Kalmückien gewidmet sein wird. Es ist wichtig hinzuzufügen, dass der Minister im Rahmen des Treffens auf die Probleme der republikanischen Viehzucht eingehen möchte.
Daher wird das Treffen Fragen der staatlichen finanziellen Unterstützung des lokalen Viehbestands, der Höhe der Subventionen sowie der Möglichkeit der Modernisierung spezieller Geräte aufwerfen, die die landwirtschaftlichen Erzeuger in Kalmücken heute in ihrer täglichen Arbeit einsetzen.
Außerdem werden die Frage der Kreditvergabe an landwirtschaftliche Einrichtungen in der Region und die Bedingungen für die Ausgabe staatlicher Raten aufgeworfen.