Dmitry Mochalov, Leiter der Gesellschaft mit beschränkter Haftung der Aqua Group, und Dmitry Zubov, Leiter der Verwaltungsgesellschaft Kashira Park, die die Unterstützung von Vadim Khromov, dem stellvertretenden Vorsitzenden der Verwaltung der Region Moskau, in Anspruch nahm, einigten sich auf die Errichtung eines neuen Werks in der Hauptstadtregion.
Es ist bekannt, dass es sich um ein Fischzuchtunternehmen handelt. Die Vereinbarung über den Bau eines neuen Produktionskomplexes wurde während des Internationalen Wirtschaftsforums unterzeichnet, das vom 6. bis 8. Juni in St. Petersburg stattfand.
Es ist wichtig hinzuzufügen, dass Mochalov und Teeth beabsichtigen, in der neuen Pflanze Fische wie Atlantischen Lachs anzubauen. Und damit das Projekt umgesetzt werden kann, sind großzügige Investitionen von mindestens fünf Milliarden Rubel erforderlich.
Das einzigartige Unternehmen wird in der Sonderwirtschaftszone des Stadtteils Kashira angesiedelt sein. Nach vorläufigen Angaben wird die Fischzuchtanlage Arbeit für etwa Hunderte von Russen leisten, die ein Gehalt von etwa vierzigtausend Rubel erhalten können.
Bau, Ausrüstung und andere Aspekte der Umsetzung des Fischfabrikprojekts werden in den nächsten fünf Jahren durchgeführt.
Und wenn alles nach den aktuellen Plänen der Veranstalter erfolgt, kann die Anlage jedes Jahr mindestens fünftausend Tonnen Meeresfisch der Lachsfamilie auf den Markt bringen.