Im April 2020 begann die Einreichung eines einzigen Antrags, in dem die Zahlung mehrerer Mittel zur Unterstützung der ländlichen Entwicklung beantragt werden kann, einschließlich der agroökologischen Abteilung in Ungarn.
Für diejenigen, die diese Hilfe suchen, wiederholte die NAK jede der Anforderungen, deren Berücksichtigung wichtig ist, um das volle Volumen der Unterstützung sicherzustellen.
Produzieren Sie in Ungarn 7 Paprikapulversorten, deren Schweregrad von der Zubereitungsmethode abhängt.
Stellen Sie bei der Beantragung einer Zahlung sicher, dass Sie nur dann einen Antrag auf Agrarumweltmanagement stellen, wenn sich die Plantage tatsächlich in der Gegend befindet.
Dies ist wichtig, da der Landwirt während der 5 Betriebsjahre die Möglichkeit hat, seine Plantage zu ernten und dann wieder anzupflanzen. Dennoch muss Folgendes berücksichtigt werden, da im Fehlerfall sehr strenge Sanktionen zu erwarten sind. Wenn die Plantage nicht rechtzeitig für die Einreichung eines einmaligen Antrags für ein Jahr ohne Vertragsstrafe neu bepflanzt wurde, der Transplantationsbescheid jedoch eingereicht werden muss, bevor der Zahlungsantrag eingereicht wird, wird die Zahlung für ihr Hoheitsgebiet beantragt, das Hoheitsgebiet sollte dauerhaft von der AKG-Unterstützung ausgeschlossen und vollständig sein Der bereits in Anspruch genommene Unterstützungsbetrag muss gemäß den Regeln für den Missbrauch von Unterstützung erstattet werden.
Es ist auch wichtig, dass die Frist für die Einreichung eines Antrags auf Kündigung und Landung in einem bestimmten Jahr die Frist für die Einreichung eines Antrags für dieses Jahr (2020) ohne Vertragsstrafe (15. Mai) ist. Anträge, die nach Ablauf der Frist für die Einreichung eines Einzelantrags ohne Geldbuße eingereicht werden, werden von der Staatskasse für das nächste Kalenderjahr (2021) geprüft.
- Die ungarischen Behörden sind ernsthaft besorgt über die Entwicklung der Heilpflanzenproduktion im Land.
- Balás Györfi, Präsident der Nationalen Landwirtschaftskammer (NAK), führte eine Podcast-Diskussion mit Istvan Jakab, Präsident des Verbandes der ungarischen Bauerngruppen und Genossenschaften, über die Auswirkungen der Epidemie auf die Landwirtschaft.
- In einigen Städten war die Verbrennungsdauer von Gartenabfällen für mehrere Wochen begrenzt oder verboten, aber an einigen Orten wurde aufgrund der Coronavirus-Epidemie die Luftreinheit gemäß den Regeln verschärft und die Menschen wurden gebeten, Kompost anstelle von Verbrennung herzustellen.