Mitarbeiter des Rosselkhoznadzor ließen Hausschweine und Lebensmittel aus Schweinefleisch, die aus Japan nach Russland kamen, nicht in russische Regale.
Die wachsamen Wachposten hielten hier nicht an und untersagten spätere Lieferungen von Schweinefleisch und Schweinen aus denselben Provinzen, aus denen die „nicht vorbeifahrenden“ Waren kamen.
Auschecken
Aufgrund dieser Tatsache untersagten Experten den Import lebender Tiere nach Russland sowie von Schlachtprodukten von Schweinen, Schweinefleisch und Produkten, die Schweinefleisch enthalten. Ausnahmsweise wurden nur Produkte genannt, die alle Phasen der sorgfältigen Verarbeitung gemäß Technologien durchlaufen haben, die das Genom des Schweinepestvirus mit einer 100% igen Garantie zerstören.
Es ist bemerkenswert, dass die Arbeiter der Rosselkhoznadzor nicht nur mit Fleisch und lebenden Schweinen aufhörten und ein Tabu (oder teilweise Beschränkungen) für den Import gebrauchter Geräte und spezieller Geräte zur Haltung von Schweinen, deren Schlachtung und Schlachtung von Schweinefleischkadavern aus potenziell gefährlichen japanischen Präfekturen auferlegten.