Laut Berichten der Economic Times hat Flipkart mit Sitz in Bengaluru ein Pilotprojekt veröffentlicht, bei dem frische landwirtschaftliche Produkte nach Hyderabad geliefert werden.
Es wird berichtet, dass das Unternehmen derzeit die Erlaubnis zum Einzelhandel mit Gemüse, Obstkonserven und anderen Lebensmitteln für die geschaffene Marke Flipkart FarmerMart erhält.
Dieser Schritt wird den Lebensmittelvorräten im Land helfen, wie in den Regeln für ausländische Direktinvestitionen angegeben.
Jeden Morgen nehmen Lebensmittelhändler Container von Hausfrauen und liefern sie zum Abendessen an hungrige Ehemänner, die im Büro arbeiten. Sie bewegen sich zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Täglich werden mehr als 200.000 Abendessen serviert
Darüber hinaus eröffnet Flipkart nach Erhalt einer Lizenz 6 Lebensmittelgeschäfte. Dies kann sechs Monate dauern. Bis zu diesem Zeitpunkt hat Flipkart mit Waycool Foods and Products sowie anderen Anbietern auf der Plattform zusammengearbeitet.
Die Quelle behauptet auch, dass Ninjacart, das kürzlich eine gemeinsame Investition von Flipkart & Walmart erhalten hat, voraussichtlich in Zukunft liefern wird.
Das Grundkapital von Flipkart FarmerMart beträgt derzeit 1845 Crore Rupien. Derzeit herrscht in Indien ein starker Wettbewerb im Bereich Lebensmittel und deren Lieferung.
Eine Lizenz für Einzelhandelsprodukte wird von der Abteilung zur Förderung der Industrie und des Binnenhandels ausgestellt.
- Zuvor berichteten wir, dass indischen Landwirten beigebracht wird, Plastikbehälter aus Düngemitteln zu recyceln.
- In Indien verschiebt die Metals & Minerals Trading Corporation zum siebten Mal eine Ausschreibung für Mais.
- Es wurde auch festgestellt, dass in Bengalen ein langer Regen fast die gesamte Kartoffelernte zerstörte.