Im OJSC „Surgutskoye“ im Bezirk Sergievsky in der Region Samara haben sie die Apfelernte abgeschlossen und 16% mehr Obst gesammelt als im Vorjahr, berichtet die Marketingabteilung der SINKO Group
Im Jahr 2018 lag die Apfelernte auf dem Hof bei 5,77 Tausend Tonnen.
"Surgut" baut Beeren und Früchte auf dem Territorium der Bezirke Sergievsky und Koshkinsky in der Region Samara und Spassky in der Region Penza an.
Die landwirtschaftlichen Flächen in der Region haben eine Gesamtfläche von 2,2 Tausend Hektar. Davon sind etwa 1000 Apfelplantagen, 100 ha. Beeren besetzen, und der Rest - Ackerland und zurückgewonnener Boden. Das Gartenbauunternehmen besitzt 2 Obstlager für zweitausend Tonnen und eine Verarbeitungsanlage.
Frisches und verarbeitetes Obst wird sowohl lokal als auch in verschiedenen Teilen Russlands unter der Marke "YaFO" verkauft.
Jedes Jahr investiert die SINKO-Unternehmensgruppe, einschließlich Surgutskoye, in die Entwicklung von Gärten. Seit 2016 wurden 118 Millionen Rubel für die Errichtung intensiver Pflanzungen, den Kauf von Ausrüstung und die Tropfbewässerung bereitgestellt.
Nach der Ernte beginnt die Gartenarbeit mit der Verarbeitung. Sie haben bereits begonnen, sich auf die Wintersaison vorzubereiten: Die Mitarbeiter des Unternehmens arbeiten daran, Bäume vor Nagetieren zu schützen, Erdbeeren zu schützen, Apfelbäume neu zu pflanzen und alte und tote Bäume durch neue zu ersetzen. Bei 2,3 ha. 836 Apfelbäume wurden bereits umgepflanzt.
Empfohlen zum Laufen:
- Merkmale der Verpflanzung eines erwachsenen Apfelbaums an einen neuen Ort
- Lebensdauer des Apfelbaums
- So beschneiden Sie einen säulenförmigen Apfelbaum im Herbst