Der Landwirtschaftsminister der Russischen Föderation führte neulich Telefonverhandlungen mit einem Kollegen aus Saudi-Arabien.
Der Gesprächspartner von Dmitry Patrushev war Abdurahman Al-Fadli - der Leiter des Ministeriums für Umwelt, Wasser und Landwirtschaft von Saudi-Arabien.
Im Rahmen des Gesprächs diskutierten die Kollegen die Merkmale der gemeinsamen Arbeit der Staaten, die sie in Fragen des gegenseitigen Handels mit landwirtschaftlichen Erzeugnissen und der Landwirtschaft vertreten.
Die Nuancen einer für beide Seiten vorteilhaften Partnerschaft sind ein wichtiger Bestandteil der Handelsbeziehungen zwischen der Russischen Föderation und Saudi-Arabien, die mit ihrer gemeinsamen außenwirtschaftlichen Tätigkeit zufrieden sind.
Und in diesem Fall wird es nicht unangebracht sein zu bemerken, dass fast die Hälfte des gesamten Warenumsatzes zwischen den beiden Staaten die Produkte des agroindustriellen Komplexes sind. Beide Seiten wollen hier nicht aufhören. Daher wird das Exporttempo russischer Agrarprodukte auf den arabischen Markt in naher Zukunft intensiv zunehmen.
Insbesondere die Käufer von Saudi-Arabien bereiten sich bereits darauf vor, Fleisch, Pflanzenöle, Getreide und andere von russischen Landwirten produzierte Waren zu erhalten. Im Rahmen eines Telefongesprächs kamen Patrushev und Al-Fadli zu dem Schluss, dass beide Parteien besonderen Wert auf den Export von Geflügelfleisch aus Russland in CA-Filialen legen.