Im Jahr 2019 produzierte Indien mehr als 7.000.000 Tonnen Garnelen und exportierte mehr als 620.000 in die USA, die Europäische Union, Japan und China. Die Produktion erfolgt auf einer Fläche von rund 1,70.000 ha Garnelenfarmen entlang der Küste des Landes, wobei Andhra Pradesh den Hauptbeitrag leistet - mehr als 40.000 Tonnen.
Sriram Ravvi, Softwareentwickler von Eruvaka Technologies, beschloss, eine Lösung für das inkonsistente Problem der Garnelenernte in Guntur County, Andhra Pradesh, zu finden.
Ihm zufolge konnten Landwirte, die am Anbau von Krebstieren beteiligt waren, häufig ihr Volumen im Teich nicht richtig einschätzen und dementsprechend die richtige Futterdosis berechnen.
Die auf Garnelenverpackungen angegebenen Zahlen, beispielsweise 100/120, geben die Anzahl der Individuen pro 1 kg an
"Er gibt an, dass in einigen Fällen die versäumte Berechnung zwischen 20 und 50% liegt." Deshalb habe ich mich entschlossen, dieses Problem anzugehen. Auf rund 1.000 ha Garnelenfarmen in Surat, Goa, Andhra Pradesh und Pondicherry wurde seine Unternehmenssoftware installiert.
Direkte Rede: "Technologische Interventionen optimieren die Nutzung der landwirtschaftlichen Ressourcen und steigern die Produktivität um 10%", sagt der Mitbegründer des Unternehmens. "Ein datenbasierter Ansatz ist der Schlüssel zur Lösung von Problemen in der Garnelenindustrie", sagte er.
- Früher haben wir geschrieben, dass Zhmeryn-Bauern Garnelen für Restaurants und Feinschmecker anbauen.
- Wir haben auch berichtet, dass die erste Garnelenfarm bald in der Ukraine erscheinen wird.
- Die Krimhalbinsel entwickelt eine neue Produktion - wir sprechen über den Anbau von thailändischen Weißfußgarnelen.