Auf Anordnung der bulgarischen Ministerin für Arbeit und Sozialpolitik, Denitsa Sacheva, wurde ein Standardarbeitsvertrag für kurzfristige saisonale landwirtschaftliche Arbeiten über einen Zeitraum von mehr als einem Tag genehmigt.
Sie entspricht den Änderungen, die in der Klausel des Gesetzes über außerordentliche Maßnahmen und Maßnahmen angenommen wurden, die durch den Beschluss der Nationalversammlung vom 13. März 2020 angekündigt wurde. Nach der Klausel werden nur im Ausnahmezustand zusätzliche Möglichkeiten zur Nutzung des sogenannten geschaffen Eintagesverträge, die in diesem Zeitraum für einen Zeitraum von mehr als einem Tag abgeschlossen werden können. Registrierte Tabakerzeuger haben das Recht, sie zusätzlich zu registrierten Landwirten einzustellen, und es besteht keine Notwendigkeit, im Voraus Beiträge zu leisten.
In Spanien wurde im Palast von König Philip ΙΙ die Tabakpflanze als exotische Zierblume verwendet.
Im Rahmen kurzfristiger saisonaler Agrarverträge können Arbeitnehmer eingestellt werden, um Getreide anzubauen und Obst, Gemüse, rosa Lavendel und im Ausnahmezustand Tabak zu pflücken. Gemäß den Bestimmungen können Verträge für das neue Modell für 6 Stunden abgeschlossen werden. Wenn sie für einen Zeitraum von mehr als einem Tag abgeschlossen werden, müssen sie ihre Gültigkeit klar angeben.
Die Generaldirektion für Arbeitsaufsicht arbeitet derzeit an der Modernisierung des Portals für eintägige Arbeitsverträge, das es ab dem 21. April 2020 ermöglicht, elektronisch eine eindeutige Identifikationsnummer für die Registrierung jedes Vertragsmodells bereitzustellen, die gemäß der Anordnung des Ministers für Arbeit und Sozialpolitik erstellt wurde. Für den Zeitraum bis zum 21. April 2020 können registrierte Landwirte und Tabakerzeuger Arbeitsverträge nach dem genehmigten Modell ohne eine einzige Registrierungsnummer abschließen.
- Der EZB-Rat des Staatlichen Landwirtschaftsfonds Bulgariens hielt eine Sitzung ab, auf der er beschloss, die Umsetzungsfrist für die drei Investitionsprogramme im Pflanzen- und Viehsektor zu verlängern.
- In diesem Jahr werden aufgrund der Notsituation mit Coronavirus zinsgünstige Darlehen zur entsprechenden Unterstützung des Obst-, Gemüse- und Gewächshaussektors in Bulgarien gewährt.
- Bulgarien wird Milchprodukte in die USA exportieren. Sie erfüllte alle Anforderungen für die Zertifizierung von Milchexporten in die USA.