Fast 1 Million. Die für Landwirtschaft zuständige Kommissarin von Florida, Nikki Fried, erklärte, eine Antwort bestehe darin, überschüssige Produkte einzusparen, die sonst weggeworfen würden.
Im Gewächshaus der Traders Hill Farm in Hilliard werden verschiedene Salatsorten angebaut. Das Aquapon-Anbausystem reduziert den Abfall erheblich. Aber selbst die nachhaltigsten Betriebe sind in der Lage, mehr Produkte zu produzieren, als sie verkaufen können.
Kommissar Freed fordert eine Gesetzesvorlage, die 500.000 US-Dollar für die Konservierung frischer Lebensmittel vorsieht. Sonst hätten sie verschwendet werden können.
"Indem wir dazu beitragen, übrig gebliebene Produkte von den Feldern in Lebensmitteldosen zu bringen, können wir Lebensmittelverschwendung reduzieren, den Kreislauf der Ernährungsunsicherheit durchbrechen und bedürftigen Familien frische Lebensmittel aus Florida liefern", sagte Kommissar Fried.
Bei Traders Hill Farms arbeiten sie bereits mit Lebensmittelbanken zusammen und hoffen, dass andere in der Branche diesem Beispiel folgen.
Ein Gesetzentwurf zur Finanzierung zusätzlicher Anstrengungen zur Einsparung von Nahrungsmitteln im Staat wird voraussichtlich auf der Legislaturperiode 2020 vorgelegt.