Am 9. Juni öffneten die Landwirte im ganzen Land ihre Tore für den Open Farm Sunday, die größte öffentliche Demonstration der britischen Landwirtschaft.
Die Veranstaltungen zeigten der Öffentlichkeit alles, was britische Landwirte produzieren und liefern.
Die Initiative ist einzigartig darin, Lebensmittel- und Landwirtschaftssektoren zusammenzubringen, um Partner zu feiern, von Landwirten und Verarbeitern bis hin zu Einzelhändlern und verwandten Organisationen.
Das Thema des diesjährigen „Open Farm Sunday“ ist die Annäherung an die Landwirtschaft. Der Schwerpunkt lag auf den beteiligten Personen - Bauernfamilien, technische Teams in ganz Großbritannien, die sich mit Lebensmittelproduktion, ländlichem Management und natürlichen Ressourcen befassen.
Im vergangenen Jahr nahmen über 270.000 Menschen an der Veranstaltung teil, was auf die erheblichen Auswirkungen auf die Beziehung der Bevölkerung zum Lebensmittelsektor und zur Landwirtschaft hinweist. Daten für die gestrige Veranstaltung wurden noch nicht gemeldet.
Es ist bemerkenswert, dass das konservative Landwirtschaftsministerium Open Farm Sunday als "eine fantastische Initiative" bezeichnete. Und der Minister selbst sagte: "Es verbindet uns alle mit dem Land und hilft uns, die Landwirtschaft und die Lebensmittelproduktion zu verstehen."
Open Farm Sunday wird von LEAF (Linking Environment And Farming) geleitet, einer Organisation, die die Öffentlichkeit über nachhaltige Landwirtschaft informiert.