Pavillon mit Kamin - eine Struktur zum Kochen von Fleischgerichten und Familienferien direkt auf dem Land. Das Design ist für den Besitzer eines ziemlich großen Landgebiets geeignet und sieht in jeder Landschaft harmonisch aus. Dieser Artikel enthält eine detaillierte Anleitung, wie Sie in Ihrem Cottage persönlich einen klassischen Kamin im Pavillon bauen können.
Varianten von gemauerten Grillkaminen
Der Kamin besteht aus feuerfesten und dekorativen Ziegeln - solche Produkte reißen während der Benutzung des Ofens nicht. Es ist wünschenswert, dass das Material einen großen Prozentsatz an Ton enthält. Dann hält der Ziegel hohen Temperaturen stand, und beim Erhitzen bilden sich keine Risse. Es gibt drei Arten von gemauerten Grillkaminen. Nachdem Sie sich mit den Funktionen der einzelnen Funktionen vertraut gemacht haben, werden Sie mit Sicherheit entscheiden, welche für Sie die richtige ist.
Klassisch
Das Kohlenbecken eines klassischen Ziegelgeräts ist die einfachste und kostengünstigste Option, bei der der Grill mit Spießen zubereitet wird. Ein solcher Ofen ist geschlossen, hat eine geringe Größe und schließt allseitig. Und so wird der Rauch durch den Schornstein abgegeben.
Das Problem bei einer solchen Struktur ist die geringe Traktion, die direkt vor Ort berechnet werden muss. Ruß bildet sich, was das Erscheinungsbild der Struktur beeinträchtigt. Für einen kleinen Geldbetrag erhalten Sie jedoch einen vollwertigen Ofen, der unter allen extremsten Bedingungen betrieben werden kann.Wissen Sie? Der höchste Schornstein der Welt befindet sich in der Stadt Ekibastuz in Kasachstan. Es wurde 1987 im Kraftwerk GRES-2 gebaut. Seine Höhe beträgt ca. 420 Meter.
Ziegelgrill
Grillen und Grillen unterscheiden sich in der Art und Weise, wie Fleisch gebraten wird. Ein Grillofen ähnelt optisch einem Kamin, mit dem einzigen Unterschied, dass sein Feuerraum viel höher ist.
Beim Grillen wird das Fleisch auf einem speziellen Grill gebraten und das Gerät regelmäßig um 180 Grad gedreht. Diese Methode ist sehr praktisch und interessant, und das Wesen der Struktur ändert sich nicht grundlegend. Das Maurerarbeiten erfolgt ähnlich wie beim klassischen Grillen. Und innerhalb der Struktur brennen Holzscheite und Fleisch wird gebraten.
Ofenkomplex
Der Kaminkomplex bietet deutlich mehr Möglichkeiten im kulinarischen Prozess. Es besteht normalerweise aus Grill, Herd, Herd, Rauchgerät und Tandoor. Der gesamte Komplex ist mit hochwertigen Dunstabzugshauben ausgestattet, mit denen Sie in mehreren Geräten gleichzeitig kochen können.Eine solche Konstruktion kostet viel Geld, weil für den Bau viel Material benötigt wird.
Darüber hinaus müssen Sie ernsthafte Berechnungen durchführen. Daher gibt es keine Möglichkeit, Geld zu sparen - der Bau des Ofenkomplexes sollte so ernst wie möglich genommen werden und über angemessene finanzielle Mittel verfügen.
Erstellen Sie eine Zeichnung mit Bemaßungen
Stellen Sie vor Beginn der Bauarbeiten sicher, dass Sie einen Bauplan erstellen. Berücksichtigen Sie die Größe des Pavillons, den Platz für den Kamin und seine Fläche sowie die Materialien für die Herstellung im Projekt. Die erste Phase der Erstellung ist die Erstellung einer kompetenten Zeichnung, die alle Sicherheitsanforderungen berücksichtigt.
Wissen Sie? Der Beginn der Heizperiode 1952 in Großbritannien wurde von Smog begleitet, der über den Städten hing und aus Kohleverbrennungsprodukten bestand. Nach den Todesfällen verbot die Regierung die Nutzung von Kohleheizungen und erhöhte damit die Nachfrage nach abfallfreien elektrischen Kaminen stark.
Beachten Sie beim Erstellen eines Projekts die folgenden Parameter:
- Berücksichtigen Sie bei der Berechnung der Fläche die Abmessungen des Heizgeräts. Die ideale Tiefe des Grills beträgt 750-100 cm, Breite - 120 cm.
- Aus Bequemlichkeitsgründen ist es ratsam, einen 60–80 cm breiten Arbeitstisch an der Seite des Ofens vorzusehen und in der Nähe eine Spüle gleicher Breite zu installieren. Nehmen Sie andererseits einen Platz zum Lagern von Brennholz ein, während Sie einen ähnlichen Abstand einhalten (aus Gründen der Verhältnismäßigkeit).
- Vor dem Kohlenbecken müssen Sie freien Platz (ca. 1–1,2 m) lassen, damit es beim Kochen nicht überfüllt ist und die Hitze die Urlauber nicht beeinträchtigt. Weisen Sie daher für die Freizeit 8-12 m² Fläche und unter dem Kohlenbecken mindestens 240 × 175 cm zu.
- Um Platz zu sparen, können Sie den Ofen in der Ecke des Pavillons installieren.
Bau eines Kamins im Pavillon
Ein Holzkamin, der von einem Pavillon umschlossen ist, ist eine stationäre Struktur, die während der kalten Jahreszeit nicht bewegt und eingelagert werden kann. Daher ist es notwendig, sich seiner Konstruktion mit maximaler Verantwortung zu nähern. Besonderes Augenmerk sollte auf das Fundament gelegt werden, da es einem schweren Herd standhalten muss. Im Folgenden finden Sie einen detaillierten Plan, mit dessen Hilfe Sie eine gemütliche Ecke schaffen können, in der Sie zu jeder Jahreszeit Ihre Lieblingsgerichte an der frischen Luft zubereiten können.
Grundsteinlegung
Graben Sie eine Fundamentgrube mit einer Tiefe von nicht mehr als 0,5 m. Füllen Sie die Vertiefung etwa zur Hälfte mit Kies. Dann den Kies vorsichtig verdichten. Als Ergebnis erhalten Sie eine Art Kissen.
Anschließend sollte die Schalung um den Umfang herum installiert werden. Anschließend werden die Beschläge montiert, bei denen es sich um Eisenstangen oder ein Stahlgitter handeln kann. Als nächstes muss Beton in die Schalung gegossen werden. Nach etwa drei Tagen, sobald der Beton ausgehärtet und getrocknet ist, können Sie die einschränkenden Elemente entfernen.
Wichtig! Stellen Sie sicher, dass die Bewehrung nicht über die Oberkanten hinausragt. Schalung.
Mauerwerk und Portal
Ein stationärer Kamin besteht normalerweise aus zwei Ebenen. Die erste Stufe ist ein Holzfäller, der sich direkt auf der Basis unter dem Ofen befindet. Hier sollten trockene Stämme gelagert werden. Ziegel und Betonfundamente müssen vor dem Mauerwerk von Mauerwerk gereinigt werden. Diese Maßnahme garantiert eine zuverlässige Verbindung von Ziegeln mit einer Betonebene.
Befeuchten Sie den Boden mit Wasser, tragen Sie dann ein Fixiermittel auf und legen Sie die erste Ziegelreihe. Machen Sie das Verlegen mit der bewährten Methode: am Rand und im Lauf ca. 10-11 Stufen.
Isolieren Sie nach Abschluss des Baus eines Lagerplatzes für Brennholz den oberen Rand von der zweiten Reihe. Eine Stahlecke und ein Eisengitter können als Begrenzer dienen. Separatoren sollten sich neben den oberen Steinen befinden.
Die zweite Konstruktionsebene ist das Portal. Darin ist ein Grill ausgestattet. Die Stufe sollte mit 10-11 Steinen von der Oberfläche beginnen. Diese Anordnung erklärt sich aus der Tatsache, dass eine Person, die in der Nähe eines offenen Feuers steht, beim Kochen keine Unannehmlichkeiten hat. In dieser Angelegenheit sollten Sie sich jedoch auf Ihr Wachstum und Ihre individuellen Vorlieben konzentrieren.Wichtig! Als Für die Verbindungslösung ist die Verwendung einer Sand-Zement-Mischung unzulässig. Es widersteht keiner Hitze, wenn es einer offenen Flamme ausgesetzt wird.
Verwenden Sie zum Verlegen des Portalbodens feuerfestes Material und legen Sie es auf ein Metallgitter. Füllen Sie die Fugen zwischen den Ziegeln fest mit Schamott. Es sollte eine vollkommen flache, stabile Oberfläche erhalten werden. Als nächstes legen Sie die ersten Ebenen der hinteren und zwei Seitenwände des Portals.
Schornsteinzahn
Nachdem Sie sich mit den ersten beiden Reihen befasst haben, legen Sie den Schornsteinzahn. Dieses Element ist die Rückwand des Portals, die in einem Gefälle von ca. 60 ° montiert ist. Seine Anwesenheit ist für die vollständige Entfernung von flüchtigem Kohlenmonoxid notwendig.
Behandeln Sie dazu den Schornsteinzahn mit einer Mühle. Sägen Sie einen Teil von jedem Bauelement der ersten Ebene an der erforderlichen Neigung. Die Geometrie der Seitenwände sollte der Neigung des Zahns entsprechen und in diese integriert sein. Positionieren Sie die obere Reihe direkt über dem Portalbogen. In dieser Position wird er dafür sorgen, dass flüchtige Verbrennungsprodukte in das Rohr gelangen.
Schornsteininstallation
Der Kanal zur Entfernung von Verbrennungsprodukten besteht ebenfalls aus feuerfesten Steinen. Lassen Sie während der Installation keine Risse und Risse zu - versiegeln Sie diese rechtzeitig mit Ton.
Wenn Sie diese Technologie beobachten, bieten Sie dem Ofen eine hervorragende Traktion und schützen die Umgebung vor Rauch. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Höhe des Schornsteins - es sollte ausreichen, damit keine ätzenden Gase in die Fenster benachbarter Gebäude eindringen.
Dekoration
Der Bau eines stationären Fokus wird durch Dekoration abgeschlossen. Führen Sie Innenarbeiten im Haus mit Futter, Keramikfliesen und Stein durch. Granit, Basalt und Dolomit sehen bei der Dekoration des Kamins sehr ästhetisch aus. Eine Option mit mehr Budget steht vor Ziegeln.
Der Innenraum kann schön ergänzt werden:
- originales Brennholz;
- Poker;
- geschnitzte Sitze;
- Schneidetisch.
Kissen für Stühle aus Pelz, stilvolle Lampen, elegante Kerzenhalter und andere Kunstprodukte und -elemente verleihen dem Pavillon mehr Komfort. Besonderes Augenmerk sollte auf das Außendesign gelegt werden. Draußen sind das Gebäude und das angrenzende Gebiet mit Accessoires im gewählten Stil dekoriert: einem kleinen Brunnen, strukturierten Beleuchtungskörpern. In der Nähe des Gebäudes können Sie Blütenpflanzen und verschiedene würzige Grüns pflanzen.
Der Bau einer so komplexen Struktur wie eines Pavillons mit Kamin erfordert erhebliche körperliche Anstrengungen sowie finanzielle und zeitliche Kosten. Anhand der oben genannten Empfehlungen können die Eigentümer von Sommerhäusern ohne die Hilfe von Spezialisten und ohne Einsparung des Familienbudgets mit ihren eigenen Händen eine einzigartige Struktur schaffen.