Es ist schwierig, eine Person zu treffen, die Bratkartoffeln gleichgültig gegenübersteht, und noch mehr, wenn sie mit Pilzen gekocht wird. Trotz der scheinbar einfachen Qualität des Gerichts gibt es viele Möglichkeiten, es zuzubereiten. Jeder kann die perfekte Option für sich selbst wählen. Und dank Sättigung und reichem Geschmack sind diese Rezepte immer noch beliebt und Klassiker der Küche unseres Landes.
Auswahl und Zubereitung der Zutaten
Bei der Auswahl der Zutaten sollten einige ihrer Merkmale berücksichtigt werden. Dadurch werden die Bratkartoffeln nicht nur herzhaft, sondern auch sehr lecker:
- Champignons sollten frisch, dicht und belastbar sein und ein angenehmes Pilzaroma haben.
- Verdunkelungen oder Flecken auf dem Kopf des Pilzes weisen darauf hin, dass er überreif ist. Dies bedeutet, dass ein solches Produkt beim Kochen steif wird.
- Die optimalen Kartoffelrohstoffe sind dichte, elastische Knollen ohne Beschädigungen und Mängel mit einer glatten Haut.
- Sorten mit niedrigem und mittlerem Stärkegehalt eignen sich zum Braten, wodurch das Gemüse nach der Wärmebehandlung seine Form behält.
Rezepte für Bratkartoffeln mit Champignons
Es gibt viele Rezepte für Bratkartoffeln mit Pilzen. Zusätzlich zu den klassischen Zutaten und Gewürzen von Drittanbietern werden solchen Gerichten häufig Zutaten hinzugefügt, die es ermöglichen, jedes Mal einen neuen Geschmack zu erhalten und die gastronomischen Vorlieben jedes Gourmet zu befriedigen.
Zusätzlich zum üblichen Braten in einer Pfanne verwenden erfahrene Hausfrauen einen Slow Cooker, der Zeit spart und es Ihnen ermöglicht, dieses Gericht ohne ständige Überwachung zu kochen. Es reicht aus, nur alle Produkte in die Schüssel zu laden und nach einiger Zeit die fertigen Kartoffeln zu holen.Klassisches Rezept: In einer Pfanne mit Zwiebeln
635 min
Zwiebeln (groß)
1 Stck
Nährwert pro 100 g:
- Kartoffeln und Zwiebeln werden geschält und geschnitten. Kartoffeln - in kleinen Würfeln können Zwiebeln nach Wunsch geschnitten werden (sowohl Halbringe als auch Würfel).
- Die Zwiebeln werden bei schwacher Hitze weich und durchsichtig gebraten.
- Pilze werden gereinigt und unter fließendem Wasser gewaschen und dann in Scheiben geschnitten. Mit Zwiebel bestreute Pilze werden der Zwiebel hinzugefügt. Hier werden fein gehackter Knoblauch, Salz und Pfeffer eingelegt. Die Champignons werden bei mittlerer Hitze gebraten, bis die gesamte Flüssigkeit verschwunden ist.
- Kartoffeln werden im gleichen Öl gebraten. Zunächst werden Schleifsteine bei starker Hitze „versiegelt“ und dann im Durchschnitt in den Standardzustand gebracht.
- Kurz vor dem Kochen werden die Kartoffeln gesalzen. Pilze werden daran befestigt und nach leichtem Rühren weitere 2-3 Minuten unter dem Deckel belassen.
Wichtig! Vor dem Braten wird empfohlen, gehackte Kartoffeln unter fließendem Wasser abzuspülen und 10 Minuten lang zu trocknen–15 Minuten Mit diesem Ansatz können Sie überschüssige Stärke abwaschen, die Feuchtigkeit von der Oberfläche des Gemüses zurückhält. Wenn dies nicht getan wird und es in die Pfanne gelangt, verdunstet das Wasser und senkt die Gesamttemperatur, sodass das Gemüse nicht bräunen kann.
In saurer Sahne
3 50 min
Nährwert pro 100 g:
- Zwiebeln werden geschält und in halbe Ringe geschnitten.
- Kartoffeln und Champignons werden aus der Schale "freigesetzt". Unter fließendem Wasser gewaschen und in Würfel geschnitten.
- Geben Sie Öl in die vorgeheizte Pfanne und braten Sie die Zwiebel, bis sie durchsichtig ist. Nachdem die Zwiebel den gewünschten Bereitschaftszustand erreicht hat, fügen Sie Kartoffeln hinzu, die bei starker Hitze etwa 5 bis 7 Minuten lang gebraten werden - bis sie goldbraun sind.
- Pilze und Sauerrahm werden in eine Pfanne mit Kartoffeln gegeben und vorsichtig gemischt. Das Feuer wird reduziert und das Löschen dauert etwa 30 Minuten, bis es vollständig gekocht ist.
Wichtig! Beim Versiegeln von Kartoffeln (dem ersten Stadium des Bratens vor dem Erwerb einer goldenen Kruste) können Sie nicht nur Gemüse, sondern auch Butter oder Ghee verwenden.
Mit Fleisch
340 min
Salz, gemahlener Pfeffer
nach Geschmack
Nährwert pro 100 g:
- Das Schweinefleisch wird gründlich gewaschen und in kleine Würfel geschnitten. Dann in sehr heißem Öl ca. 5-6 Minuten braten, bis eine goldene Kruste erscheint.
- Pilze werden gereinigt und unter fließendem Wasser gewaschen. Danach werden sie grob geschnitten (je nach Größe des Fruchtkörpers in zwei Hälften oder Viertel). Zwiebeln - in halben Ringen.
- Pilze und Zwiebeln werden mit Fleisch in die Pfanne gegeben. Danach wird das Gemüse mit Schweinefleisch unter geschlossenem Deckel etwa 7 Minuten lang gedünstet (bis die Pilze gebräunt sind und die Zwiebel durchsichtig ist).
- Die Kartoffeln werden geschält und in mittelgroße Würfel geschnitten und dann für Fleisch und Pilze in die Pfanne geschickt. Das Gericht wird nach Geschmack gesalzen und pfeffert. Danach wird es bei mittlerer Hitze stehen gelassen, bis die Kartoffeln vollständig gekocht sind. 5 Minuten vor dem Ende des Garvorgangs einen Löffel Butter zu den Bratkartoffeln geben.
In einem langsamen Kocher
4 75 min
saure Sahne (ölig)
1,5 EL. l
Pflanzenfett
2 EL. l
Gewürz „Sonnenblumenhopfen“
0,5 TL
Nährwert pro 100 g:
- Die Zwiebel schälen und in halbe Ringe schneiden. In einem Slow Cooker wird es im „Backmodus“ in einem transparenten Zustand gebraten (es ist erforderlich, regelmäßig zu mischen).
- Pilze werden gereinigt und unter fließendem Wasser gewaschen. In große Würfel geschnitten, die Pilze in die Zwiebel geben und ca. 15 Minuten braten (unter häufigem Rühren).
- Kartoffeln werden in Form von Stöcken gehackt.
- Saure Sahne wird mit Wasser verdünnt.
- Das Gemüse wird in einem Slow Cooker ausgelegt und mit Sauerrahmmischung gegossen. Alle Zutaten werden gründlich gemischt, danach wird das Gerät geschlossen und der Pilaf-Modus eingestellt.
- Die vollständige Bereitschaft dauert ca. 1 Stunde.
Es gibt Situationen im Leben, in denen Sie ein „schnelles“ und zufriedenstellendes Gericht zubereiten müssen, das jeder möchte - sowohl Kinder als auch Erwachsene. Und in diesem Fall können Sie immer Kartoffeln braten. Trotz der weit verbreiteten Meinung über den Fettgehalt des Gerichts hängt der Kaloriengehalt des fertigen Produkts direkt von der Art seiner Herstellung und den damit verbundenen Zutaten ab.