Der beliebte zarte Kumpellachs wird aufgrund der hohen Proteinmenge, die Sportler und Menschen, die einfach einen aktiven Lebensstil führen, eine nützliche Aufnahme in die tägliche Ernährung sein. Im Artikel finden Sie verschiedene Rezepte zum Kochen von saftigen und weichen Steaks im Ofen mit Gemüse und Käse.
Auswahl und Zubereitung der Zutaten
Ein charakteristisches Merkmal von Lachs ist, dass er in den meisten Regionen ganz oder in Steaks verkauft wird, jedoch nur in gefrorener Form. Daher ist es wichtig, das richtige Fischfilet für die Zubereitung eines hochwertigen und schmackhaften Gerichts auswählen zu können und das Geheimnis zu kennen, wie viele und welche raffinierten Gewürze hinzugefügt werden müssen.Beginnen Sie Ihre Auswahl, indem Sie den Fisch von Hand probieren. Wenn es schwer anzufassen ist, ist dies eine gute, frische Kopie. Ein Fisch, der mehrere Einfrier- / Auftauzyklen durchlaufen hat, wird weich und übermäßig flexibel. Der Kadaver sollte mit einer gleichmäßigen kleinen Eiskruste bedeckt sein.
Wichtig! Wenn Sie einen frischen, nicht gefrorenen Kadaver sehen, drücken Sie mit dem Finger auf das Fleisch — es sollte springen und wenn der Finger entfernt wird — um das Originalformular zu erhalten.
Frischer Kumpellachs zeichnet sich aus durch:
- glatte, glänzende Schuppen, die sich rutschig anfühlen;
- frischer Fischgeruch;
- klare, nicht eingefallene und nicht verschwommene Augen;
- rote oder rosa Kiemen;
- weißer Bauch;
- Orangenfleisch.
Auf Schuppen gibt es charakteristische Tigerstreifen. Die Gesamtfarbe hängt jedoch davon ab, was es gegessen hat und vom Klima in den Lebensräumen.
Ofenrezepte für Kumpellachssteaks
Gebratener Kumpellachs ist eine hervorragende Ergänzung der Ernährung älterer Menschen, da er das Risiko für Herzinfarkt, Schlaganfall und Bluthochdruck verringert. Und Phosphor und Kalzium in seiner Zusammensetzung werden für jüngere Familienmitglieder nützlich sein, um den Bewegungsapparat zu stärken. Der erste und der zweite Gang werden aus Kumpel-Lachs zubereitet und auch als Füllung für Kuchen, Gurken, kalte und warme Snacks verwendet. Im folgenden Material werden Sie auf Rezepte zum Kochen von Kumpellachs im Ofen aufmerksam gemacht.
In Folie
600 g30 Minuten
gemahlener schwarzer Pfeffer
1/2 TL
Nährwert pro 100 g:
- Pfeffer zubereitete Steaks, mit getrockneten Kräutern bestreuen.
- Zitronensaft und Sojasauce einfüllen, nach Belieben salzen, da Sojasauce dem Fleisch keinen starken Salzgehalt verleiht. Drücken Sie die Steaks gut an, damit sie gut in die Sauce eintauchen.
- Eine halbe Stunde marinieren lassen. Legen Sie den eingelegten Kumpel auf ein Blatt Folie.
- Legen Sie ein Stück Butter auf jedes Steak. Wickeln Sie sie in ein Blatt Folie.
- Den Backofen auf 180 ° C vorheizen und die Steaks 25 Minuten backen. Den Fisch heiß servieren und mit Kräutern und einer Zitronenscheibe garnieren.
Videorezept
In FolieWissen Sie? Das Muster auf Kiemenkreisen von Lachs ist individuell und ähnelt dabei menschlichen Fingerabdrücken.
Keine Folie
600 g60 Minuten
gemahlener schwarzer Pfeffer
1 TL
Nährwert pro 100 g:
- Ein Backblech mit Öl einfetten.
- Beidseitig zubereitete Steaks, Pfeffer, Salz, Rosmarin hinzufügen. Gießen Sie Olivenöl über den Fisch und reiben Sie Salz, Pfeffer, Kräuter und Gewürze hinein.
- Mit Sojasauce anfeuchten und 30 Minuten marinieren. Knoblauch hacken, mit Dill und Butter mischen. Butter und Gemüse gleichmäßig auf Steaks verteilen.
- Den Backofen auf 200 ° C vorheizen und den Fisch dort 15 Minuten auf ein Backblech legen. Servieren Sie Kumpel Lachs auf Salatblättern, garniert mit Gemüse, einer Scheibe Tomate oder Zitrone.
Videorezept
Keine FolieWichtig! Beim Backen in Folie müssen Gemüse und Kräuter unbedingt hineingelegt werden, damit der Kumpellachs so schmackhaft und duftend wie möglich wird.
In Sahne
1 kg 30 Minuten
gemahlener schwarzer Pfeffer
1/4 TL
Maisstärke
3 EL. l
Nährwert pro 100 g:
- Zum Kochen benötigen Sie 1 oder 2 Pfannen. Sie müssen bei mittlerer Hitze erhitzt und zu jedem Olivenöl gegeben werden.
- Beide Seiten der Steaks großzügig mit Salz und schwarzem Pfeffer bestreuen. Auf jeder Seite 4 Minuten goldbraun braten.
- Fisch aus dem Feuer nehmen.
- In einem Glas die Sahne mit Stärke schlagen. Dann Dijon-Senf und Honig hinzufügen und noch ein wenig verquirlen.
- Geschälten und gehackten Knoblauch in einer Pfanne goldbraun braten. Dann Hühnerbrühe hineingießen und 3 Minuten kochen lassen.
- Die geschlagene Sauce in die Pfanne geben, zum Kochen bringen, vom Herd nehmen und ca. 2 Minuten ziehen lassen.
- Die Lachssteaks in eine Pfanne geben und über die Sauce gießen. Warm servieren mit Dill.
- Sie können gedünstetes Gemüse an der Beilage kochen. Zum Beispiel Kartoffeln, Brokkoli oder Fisch mit Salat.
Wichtig! Die Wärmebehandlungszeit der Steaks hängt von ihrer Dicke ab. Alle 1,5 cm erhöht die Verarbeitungszeit um 4 Minuten.
Mit Tomaten und Käse
500 g30 Minuten
Nährwert pro 100 g:
- Den Fisch waschen, ausnehmen und von Schuppen reinigen. Schneiden Sie den Kopf ab. Den Kadaver in Steaks schneiden.
- Petersilie waschen und fein hacken.
- Vorbereitete Tomaten in Ringe geschnitten.
- Aus Petersilie, Olivenöl, Sojasauce, Pfeffer und Salz die Marinade mischen und die Steaks hineinlegen. Drücken Sie sie so, dass sie von allen Seiten gut gesättigt sind.
- Käse auf einer groben Reibe reiben.
- Rollen Sie für jedes Steak Folienboote mit hohen Seiten aus.
- Geben Sie jeweils ein Steak hinein und gießen Sie die Oberfläche mit Zitronensaft.
- Für jedes Stück Fisch 2 Tomatenringe geben.
- Den Backofen auf 170 ° C vorheizen und die Steaks 20 Minuten stellen. Nehmen Sie das Backblech aus dem Ofen und bestreuen Sie es jeweils mit geriebenem Käse.
- Nochmals 10 Minuten in den Ofen stellen. Bieten Sie den Gästen Fisch direkt in den Formen an. Kann mit Reis serviert werden.
Videorezept
Mit Tomaten und KäseWissen Sie? Lachs legt während des Laichens zwischen 1.500 und 10.000 Eier, aber nur 10 von ihnen werden bis zum Erwachsenenalter erwachsen.
Roter Fisch kann nicht schlecht gekocht werden. Dies ist ein köstliches und gesundes Sofortprodukt für den täglichen und festlichen Tisch. Und es werden nicht viele Zutaten benötigt. Durch das Wechseln von Saucen oder Gewürzen können Sie dem fertigen Gericht jederzeit einen aktualisierten Geschmack verleihen.