Kohl eignet sich gut für die Ernte mit Äpfeln für den Winter. Nicht jeder hat die Möglichkeit, dieses Produkt in Fässern zu fermentieren, und es ist problematisch, viel Sauerkraut unter Raumbedingungen aufzubewahren. Die durch Beizen hergestellte Konservierung von Häusern ist jedoch lange haltbar und wird problemlos in der Wohnung aufbewahrt.
Auswahl und Zubereitung der Zutaten
Zum Einmachen sollte Weißkohl spät oder mittelreif reifen. Die Köpfe dieser Sorten sind dicht und fest, und eingelegter Kohl von ihnen knirscht. Die Äpfel werden mit einem süß-sauren Geschmack von guter Qualität ohne Schaden genommen. Vor dem Beizen werden Gemüse und Obst gut gewaschen.
Wichtig! Nehmen Sie zum Beizen oder Kochen keine Jakobsmuschel mit Anzeichen von Fäulnis oder Beschädigung. Äpfel müssen hart und saftig sein.
Rezepte für die Ernte von eingelegtem Kohl mit Äpfeln für den Winter
Hier finden Sie einfache Rezepte, wie Sie Kohl mit Äpfeln köstlich einlegen können. Das Kochen dieser Vorspeise ist nicht mühsam und die Konservierung wird köstlich. Behälter (Dosen und Deckel) sollten vorab durch Sterilisation hergestellt werden.
Klassisches Rezept
1 L 50 min.
Zitronensäure
0,5 TL
Nährwert pro 100 g:
- Den Kohl in mittlere Streifen schneiden.
- Die Karotten waschen, schälen und grob reiben.
- Auch Äpfel reiben.
- Mahlen Sie alle zerkleinerten Zutaten in ein Becken und geben Sie sie in ein vorbereitetes steriles Gefäß, das mit einem Deckel bedeckt ist.
- Wasser kochen und Salz, Zucker und Zitronensäure hineinwerfen. Kochen, bis sich die Gewürze vollständig aufgelöst haben. Gießen Sie heiße Marinade in einen Salat in einem Glas. Entfernen Sie mit einer Gabel überschüssige Luft, indem Sie das Werkstück in einen Behälter stechen und die Marinade oben hinzufügen.
- Decken Sie die Oberseite des Glases mit einem Deckel ab und legen Sie es in eine Pfanne mit warmem Wasser und einem Tuch am Boden. Zum Kochen bringen und 15 Minuten ruhig kochen lassen.
- Nehmen Sie das Glas vorsichtig heraus, gehen Sie zum Brett und rollen Sie den Deckel auf. Drehen Sie den Behälter um und wickeln Sie ihn ein, bis er abgekühlt ist.
Videorezept
Klassisches Rezept Videorezept: Klassisches Rezept
Wissen Sie? Nach den Traditionen unserer Vorfahren bis zum Apfelretter (19. August) Äpfel konnte nur geerntet werden. Nur Kinder durften sie essen.
Mit Knoblauch
2,2–2,5 l 1 Stunde 05 Min. / 1 Tag
raffiniertes Sonnenblumenöl
5 EL. l
schwarze Pfefferkörner
8-10 Erbsen
Nährwert pro 100 g:
- Wasser kochen und Gewürze hineingeben. Dann von der Hitze abstellen und 1 Stunde ziehen lassen.
- Kohl hacken.
- Karotten, Äpfel und Knoblauch waschen und schälen. Karotten und Äpfel auf einer koreanischen Karottenreibe reiben. Drücken Sie den Knoblauch durch eine Presse oder zerbröckeln Sie ihn.
- Mischen Sie alle zerkleinerten Komponenten und geben Sie sie fest in ein sauberes Drei-Liter-Glas. Öl, Essig, Zucker und Salz in die abgekühlte Marinade geben.
- Die Marinade zum Kochen bringen und umrühren, um den Honig darin aufzulösen.
- Gießen Sie das gehackte Gemüse mit einer Marinade und versiegeln Sie es mit einem sauberen Polyethylendeckel. Lassen Sie es einen Tag lang brauen, damit der Kohl den Saft aufnimmt und in die Marinade einweicht. Dann kühlen.
Videorezept
Mit Knoblauch Video Rezept: Mit Knoblauch
Mit Paprika
5 13 Tage
Apfelessig 6%
3/4 Tasse
Piment
5-6 Erbsen
Nährwert pro 100 g:
- Teilen Sie den Kohlkopf in vier Stücke und dann jedes Stück in zwei Hälften. Der Schnitt ist ziemlich groß.
- Paprika sollte von Samen und Trennwänden im Inneren geschält und der Länge nach in 8 Scheiben geschnitten werden. Paprika schälen und in zwei gleiche Teile teilen.
- Karotten und Knoblauch schälen, waschen und in Kreise schneiden.
- Die gewaschenen Äpfel in 4-6 Scheiben teilen und mit Zitronensäure in angesäuertes Wasser legen, damit sie nicht dunkel werden.
- Den vorbereiteten Kohl in einen mit Knoblauch bestreuten Topf geben. Dann legen Sie die Karotten, Paprika, Knoblauch wieder in Schichten und legen Sie zuletzt Apfelscheiben.
- Zum Kochen der Marinade Salz, Zucker und Gewürze in das gekochte Wasser geben. 5-8 Minuten kochen lassen und am Ende Essig hinzufügen. Wenn es kocht, schalten Sie es aus. Ziehen Sie das Lorbeerblatt heraus, da es nicht mehr benötigt wird.
- Gießen Sie das Gemüse mit heißer Marinade in die Pfanne.
- Um ein Aufgehen der Äpfel zu verhindern, legen Sie einen flachen, proportionalen Teller darauf. Schließen Sie den Deckel und warten Sie auf die Abkühlung.
- In einen Kühlschrank oder Keller stellen. Nach 2-3 Tagen ist dieses Gericht fertig.
Wichtig! Tragen Sie beim Umgang mit Paprika Gummihandschuhe, um Irritationen zu vermeiden. Wenn Hautkontakt mit diesem brennenden Gemüse nicht vermieden werden konnte, sollte der betroffene Bereich mit kaltem Wasser gewaschen und mit Pflanzenöl gefettet werden.
Mit Gewürzen
6 13 Stunden
Weißkohl
2,6 kg
Essigsäure 80%
23 g
Piment
12-15 Erbsen
Nährwert pro 100 g:
- Kohl in ca. 4-5 mm breite Streifen schneiden.
- Dann 60 Sekunden lang in kochendes Wasser tauchen, in ein Sieb werfen und mit kaltem Wasser aus dem Wasserhahn abkühlen lassen.
- Lassen Sie die Flüssigkeit ablaufen.
- Entfernen Sie den Stiel von gewaschenen Äpfeln und schneiden Sie ihn in 2–4 Teile, wobei Sie Samen und Kern entfernen.
- Gehackte Früchte in ein Sieb geben und mit Zitronensäure (10 g pro 1 Liter) in kochendes Wasser tauchen und dann unter kaltem Leitungswasser abkühlen lassen.
- Damit sich die Apfelscheiben nicht verdunkeln, werden sie nach dem Abkühlen unter Zugabe von Zitronensäure (1 g pro 1 Liter) in Wasser gelegt.
- Zur Zubereitung der Marinade werden 1,2 l Wasser in die Pfanne gegossen, Zucker und Salz werden geworfen und 10 Minuten gekocht, wobei am Ende Essigsäure hinzugefügt wird.
- Am Boden von sterilen 0,5–1 l-Dosen werden 2-3 Piment, 1 Zimtstange, 1 Nelke platziert und dann mit Kohl und Äpfeln gefüllt und in Schichten gelegt.
- Gießen Sie Dosen mit heißer Marinade.
- Decken Sie den Behälter mit dem Werkstück mit gekochten Deckeln ab und geben Sie ihn in eine Pfanne mit Wasser, die auf 65–70 ° C erhitzt wurde. Bänke in 0,5 l pasteurisiert für 20 Minuten und mit einem Volumen von 1 Liter - 30 Minuten.
- Dosen mit einem Aufbewahrungsschlüssel verschließen.
- Dosen auf den Kopf stellen und abkühlen lassen.
Merkmale der Lagerung von Rohlingen
Geernteter eingelegter Kohl mit Äpfeln sollte bis zu 6 Monate bei Temperaturen von 0 bis + 7 ° C gelagert werden. Pasteurisierte Salate in hermetisch verschlossenen Behältern werden bis zu 1 Jahr gelagert.
Wissen Sie? Rohlinge die Erhaltung von Stahl aus dem lateinischen Wort konservieren zu nennen, was in der Übersetzung ins Russische "sparen" bedeutet.
Ein Gericht wie eingelegter Kohl mit Äpfeln passt perfekt zum Wintertisch. Die Ernte dieser Konservierung ist einfach und nimmt nicht viel Zeit in Anspruch.